Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Spielerzahlen erreichen neuen Tiefpunkt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Battlefield 2042 haben sich DICE und EA ein Ei gelegt, das nicht ausgebrütet wird, sondern kräftig müffelt. Nach mauem Start haben die Spielerzahlen nun einen weiteren Tiefpunkt erreicht.

Eigentlich sollte Battlefield 2042 ja eine saftige Konkurrenz zu Halo und Call of Duty werden. Das ging allerdings ziemlich in die Hose. Das Spiel steckte voller Bugs und Probleme, die Spieler waren und sind sauer, auch wenn EA und DICE bereits Nachbesserung versprochen haben.

Selbige könnte allerdings zu spät kommen, denn die ohnehin schon vergleichsweise schwachen Spielerzahlen sinken weiter ins Bodenlose. Aktuell haben die Zahlen sogar nochmals einen neuen Tiefpunkt erreicht.

Auf Steam verzeichnete der Titel erstmals seit seinem Release weniger als 1.000 gleichzeitige Spieler - ein verheerendes Ergebnis. Noch trauriger: nicht mehr als 2.411 Spieler waren in den letzten 24 Stunden maximal gleichzeitig im Spiel unterwegs. Eine ziemliche Vollkatastrophe, selbst Battlefield V aus dem Jahre 2018 konnte im gleichen Zeitraum noch über 20.000 Spieler verzeichnen.

Scheint, als müssten sich EA und DICE trotz hoffnungsvollen Vorhaben hinsichtlich Verbesserungen des Spiels gut überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, Battlefield 2042 als Reinfall zu verbuchen und sich etwas neues auszudenken, um die Serie wieder auf Vordermann zu bringen. Selbst mit guten Updates dürfte es schwer werden, die Fans wieder zurückzuholen.

Viele Bugs führen zu viel Frust - Battlefield 2042 – Das ist der Stand

Nach der letzten Beta musste man sich schon ein wenig Sorgen um den Release von Battlefield 2042 machen. Wir haben nun zahlreiche Stunden mit der finalen Version verbracht und leider wurden unsere Bedenken bestätigt. Das Spiel ist einfach noch nicht fertig!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel