Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Inhalte und Termin von Season 5: New Dawn stehen fest

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

EA und das Battlefield-Team werkeln weiter fleißig an Battlefield 2042 und haben nun den Starttermin für Season 5 namens "New Dawn" bekanntgegeben. Auch die Inhalte der neuen Saison stehen fest - ein Überblick.

Am 7. Juni 2023 - und damit schon in wenigen Tagen - wird der First-Person-Shooter Battlefield 2042 in seine mittlerweile fünfte Saison gehen. Season 5: New Dawn wird dann etliche neue Inhalte in den Titel bringen, darunter eine neue Karte, Waffen, Gadgets, Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit und natürlich einen Battle Pass mit 100 Rängen.

Die Kerninhalte werden allen Spielern des Shooters im Rahmen des kostenfreien Battle Pass zur Verfügung gestellt. Wer darüber hinaus weitere kosmetische Inhalte sein Eigen nennen möchte, der kann sich die kostenpflichtige Premium-Version des Battle Pass holen. Als spezielle Belohnung erhalten Inhaber des Jahr-1-Battle-Pass in den ersten zwei Wochen von Season 5 einen epischen Skin und einen XP-Booster.

Worum geht's thematisch? In Saison 5 verlagern sich die Gefechte nach Tschechien, in eine vom Krieg und der Natur gezeichnete, verlassene Industrieanlage. Die neue Karte "Zurückerobert" wurde von Battlefield 4 inspiriert, und die Kämpfe werden an einer geheimen Eisenbahnstrecke ausgetragen, auf der ihr zum Überleben mehr als jemals zuvor mit eurem Trupp zusammenarbeiten müsst. Der Schauplatz mit dem entgleisten Zug ermöglicht Fahrzeugkämpfe, während die Landezone im Waldgebiet Gefechte auf engem Raum forciert und durch die Zerstörung von Bäumen neue Sichtlinien eröffnet. Außerdem bieten die verlassene Turbine und das Militärlagerhaus diverse Feuergefecht-Erlebnisse – von vertikalen Kämpfen und Deckungsgefechten bis hin zu einem räumlich begrenzten, engen Layout.

Darüber hinaus gibt es mehrere Waffen aus Battlefield 4 - alle mit einem neuem Look und Sound. Das Zylinderverschlussgewehr XCE-Bar eröffnet neue Erweiterungsmöglichkeiten, mit denen ihr durch Erweiterungen durchschalten könnt, um Gegner auf verschiedenen Distanzen anzugreifen, während das GWE-46 hohe Stabilität bei kurzen Salven auf mittlere Entfernung ermöglicht. Dazu gesellt sich die leistungsstarke Handkanone BFP.50 für enormen Schaden auf kurze Distanz und die kombinierte Geschütz- und Flugabwehrstellung Phalanx CIWS. Außerdem wird mit der Federgranate, Panzerabwehrgranate und Minigranate eine Auswahl an Detonationen geboten.

In Sachen Benutzerfreundlichkeit gibt es ein neues Truppverwaltungssystem, eine Überarbeitung der Fahrzeugausrüstung, überarbeitete Archivwaffen, neue Thermal-Technologie und schwere Flugabwehrwaffen. Im weiteren Saisonverlauf gibt es dann auch noch die siebte und letzte überarbeitete Startkarte "Sanduhr" inklusive einer neuen Route unter der Schnellstraße.

Battlefield 2042 - Season 5: New Dawn Gameplay Trailer

Der First-Person-Shooter Battlefield 2042 geht mit "New Dawn" mittlerweile auch schon in seine fünfte Season.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel