Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Batman-Bösewichte : Stadt der Verrückten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Für Menschen wie sie wurde der Begriff Misanthrop erfunden - obwohl die ehemalige Botanikerin Pamela Isley eigentlich kein richtiger Mensch mehr ist. Nach einem gescheiterten Experiment wurde sie zu einer Mischung aus Mensch und Pflanze. Poison Ivy hat es sich zum Ziel gesetzt, die Natur mit allen Mitteln zu schützen. Dabei kann sie zeitweise sogar auf die Hilfe von Catwoman zählen. Im Kampf ist Poison Ivy ein gefährlicher Gegner für die Fledermaus, weil sie in der Lage ist, Menschen und Pflanzen zu kontrollieren. Ein verdienter 5. Platz für die tödliche Lady.

Den 4. Platz belegt ein Bösewicht, der im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt ist. Mr. Freeze ist ein ehemals hoch angesehener Kryologe, der seine schwer erkrankte Frau in den Schlaf versetzt hat - in den Kälteschlaf, um genau zu sein. Mr. Freeze kennt nur ein Ziel: ein Heilmittel für seine Frau zu finden. Wer ihm dabei im Weg steht, bekommt seine Kryo-Waffen zu spüren. Egal, ob es sich dabei nun um den Pinguin, den Joker oder Batman handelt. Mr. Freeze legt sich mit jedem an.

Der Bösewicht auf dem 3. Platz verfolgt eigentlich die gleichen Ziele wie Batman. Er kämpft gegen Kriminalität und Verbrechen. Allerdings geht Meister-Assassine Ra’s al Ghul radikalere Wege als die Fledermaus. Kein Wunder also, dass Batman das Angebot dankend ablehnt, Nachfolger von Ra’s al Ghul zu werden. Der wird aber nicht gerne zurückgewiesen. Also geht Ra’s al Ghul nur noch brutaler vor und schreckt weder vor einer Komplizenschaft mit dem mysteriösen Hugo Strange noch vor Massenmord zurück.

Wie war das mit verrückten Psychiatern? Auf dem 2. Platz befindet sich mit Jonathan Crane alias Scarecrow der zweite Seelenklempner in unserer Top 10. Der Meister der Psychologie und Chemie hat den zwanghaften Drang, anderen Menschen Furcht einzuflößen. Dazu hat Scarecrow ein Gas entwickelt, das seine Opfer ihre schlimmsten Albträume durchleben lässt und sie um den Verstand bringt. Auch Batman hatte das zweifelhafte Vergnügen, einige Kostproben von Scarecrows Gas zu konsumieren.

Trommelwirbel, Tusch, Tataaa: Auf dem 1. Platz befindet sich kein Geringerer als Batmans Erzfeind. Der Joker ist ein Bösewicht, dessen bizarres Äußeres viel über seinen Geisteszustand aussagt. Mit seinen grünen Haaren, der weißen Haut und den blutroten Lippen erinnert seine Erscheinung an einen Clown. Allerdings bucht man ihn sicher nicht für den eigenen Geburtstag. Als gemeingefährlicher Soziopath ist er frei von jeglicher Moral und Gewissensbissen. In der Unterwelt Gothams zieht fast immer der Joker die Fäden im Hintergrund.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel