Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache : Komplettlösung

  • PC
  • PS2
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren
Abschnitt 19: Prag - Georges Weg ins Schloss


Spielbarer Charakter:
George

Ziel: Eingang ins Schloss finden

Unter-Aufgaben:
- Metall-Gitter öffnen

Relevante Gegenstände:
- Öl
- Metall-Tasse

 

Baphomets Fluch 3

George befindet sich in einem kleinen Hof. Direkt geradeaus befindet sich eine Kiste. Daneben ist eine Treppe zu einer Tür, welche ihr zwar erklimmen könnt, die jedoch abgeschlossen ist. Also muss die Kiste gegenüber der Tür zu dem Vorsprung hingezogen werden. Klettert nun auf die Kiste hinauf und dann auf die Mauer hoch. Nun geht ihr eine Treppe hinauf, auf der ihr wenig später an eine Tür kommt. Auch diese Tür ist verschlossen, ihr könnt allerdings rechts und links von der Tür über die kleine Mauer steigen. Auf der linken Seite kommt ihr an dem Wasserspeier nicht vorbei, ihr müsst also nach rechts gehen. Auch hier gibt es einen Wasserspeier, der ist allerdings nicht sonderlich stabil. Mit der Benutzen-Option könnt ihr die steinerne Figur aus dem Weg schieben. Nun dürft ihr weiter an der Hauswand entlanggehen. Auf der anderen Seite des Hauses müsst ihr dann mit dem Rücken zur Wand gehen. Anschließend befindet ihr euch über einer Terasse. Hier könnt ihr euch an der Mauer herunterlassen. Auf der rechten Seite der Terasse verläuft eine Schiene, an der ihr euch entlanghangeln könnt. Lasst euch nun auf der anderen Seite fallen und ihr findet sofort ein offenes Fenster, durch das George einsteigen kann.

Baphomets Fluch 3

In dem Raum wartet nun ein weiteres Kistenrätsel auf euch. Klettert zunächst auf das Holzpodest. Ihr findet am Ende des Raumes vier verschiebbare Holzkisten, die einen Durchgang blockieren. Klettert zunächst in den Zwischenraum zwischen der nicht verschiebbaren Kiste und der Wand, so dass ihr direkt vor der oberen Kiste steht. Greift die obere Kiste und schiebt sie nach vorne. Nun zieht die freigewordene Kiste erst zwei nach rechts und anschließend eins nach vorne, so dass sie zwischen der nicht verschiebbaren Kiste rechts und links der verschiebbaren Kiste steht. Klettert jetzt auf die Kisten rauf und zieht die obere Kiste so weit es geht nach rechts. Nun nehmt ihr euch die Kiste vor, die direkt vor dem Durchgang steht. Ihr zieht sie eins nach hinten, um den Durchgang freizuräumen. Ihr klettert über die Kiste und kommt nun problemlos ins Freie.

George steht nun auf einer Burgmauer. Da der Gang auf der einen Seite eingestürzt ist, bleibt ihm nichts weiter übrig, als in die andere Richtung zu gehen. Ihr geht den Gang entlang und einige Treppen hinunter und befindet euch schließlich in einem kleinen Innenhof. Hier findet ihr etwas rechts von der Treppe an der gegenüberliegenden Mauer ein altes Eisengitter im Boden. Das Gitter lässt sich jedoch nicht weit öffnen, da die Scharniere eingerostet waren.

Baphomets Fluch 3

Gegenüber der Treppe befindet sich eine kleine Passage. Wenn ihr dort hineingeht, so findet ihr ein altes, verrostetes Abflussrohr. Wenn ihr euch das genauer anschaut, so werdet ihr eine alte Tasse finden. Wie alle anderen Gegenstände auch, solltet ihr euch diese Tasse nehmen. Die Tasse alleine wird euch allerdings beim Eisengitter nicht weiterhelfen und auch im Innenhof gibt es keine weiteren Gegenstände, die ihr benutzen könnt. Ihr müsst also zurück zum kleinen Raum gehen. Hierzu müsst ihr wieder über die Mauer durch das Fenster klettern.

Baphomets Fluch 3

In dem kleinen Raum gibt es außer den Kisten noch eine Lampe, die an der linken Wand hängt. Wenn ihr euch die Lampe genauer anschaut, so bemerkt ihr einen Knopf, an dem ihr drehen könnt. Ist der Knopf betätigt, tropft Öl aus der Lampe. Mit der Tasse, die ihr zuvor aus dem Regenabflussrohr geholt habt, könnt ihr dieses Öl auffangen. Anschließend geht es zurück zum Eisengitter. Hier benutzt ihr das Öl mit den Scharnieren und ihr könnt das Gitter problemlos öffnen. Klettert nun zum Fenster hinunter. Weiter geht es nun wieder mit Nico.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel