Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Awesome Games Done Quick 2016 : Höhepunkte des Spendenmarathons

    Von  |  |  | Kommentieren

    TAS Showcase (SNES)

    Eine Tradition der Games Done Quick bleiben die Tool-Assisted-Speedruns oder kurz TAS. Mithilfe computergesteuerter Eingaben können Spiele so nahezu perfekt durchgespielt werden. Dieses Jahr wurde der TAS-Bot dazu genutzt, um durch einen Fehler in Super Mario World eine Art Super Mario Maker auszuführen und eigene Level auf der originalen Cartridge auf dem Super Nintendo zu erstellen.

    Secret of Mana (SNES)

    Yagamoth brauchte nicht drei Spieler, um Secret of Mana durchzuspielen. Er nutzte einfach zwei Controller im Alleingang, um das Action-RPG auf dem Super Nintendo in rund 2 Stunden und 20 Minuten zu schaffen. Er übersprang mehrere Teile des Spiels, nutzte seine zwei Controller, um durch einen Glitch die meisten Endbosse mit zwei bis drei Treffern zu besiegen, und erklärte dabei detailliert sein Vorgehen.

    Ocarina of Time: Master Quest (GC)

    Wenn man sich beeilt, kann man in The Legend of Zelda: Ocarina of Time in rund zwei Stunden alle Bossgegner besiegen. Wie das geht, zeigte Speedrunner ZFG. Um Zeit zu sparen, bezwang er nicht nur die meisten Dungeons mit einer unfassbaren Geschwindigkeit, sondern nutzt auch verschiedene Glitches, um Ladezonen außerhalb der Spielwelt zu aktivieren, und übersprang so längere Zwischensequenzen.

    Noch mehr Speedruns!

    Selbstverständlich sind diese Videos nur ein kleiner Auszug der kompletten Veranstaltung. Wer möchte, kann den offiziellen Kanal von Games Done Quick auf YouTube durchstöbern. Dort findet ihr alle Speedruns der Veranstaltung als Aufzeichnung! Habt ihr noch weitere Highlights, die man nicht verpassen darf? Teilt sie mit uns in den Kommentaren unter diesem Artikel!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel