Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atomic Heart : Erster Story-DLC zum Shooter veröffentlicht - das steckt drin!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Februar dieses Jahres wurde der Shooter Atomic Heart veröffentlicht, einige Monate später gibt es mit "Annihilation Instinct" nun einen ersten Story-DLC mit frischen Inhalten.

Entwickler Studio Mundfish und Publisher Focus Entertainment haben den ersten Story-DLC zum Shooter Atomic Heart veröffentlicht. Der Titel, der auch über Action-RPG-Elemente verfügt, ist im fiktionalen Utopia des Jahres 1955 angesiedelt, und dort spielt auch der neue Zusatzinhalt namens "Annihilation Instinct", der gleichzeitig das Debüt des Atomic Pass markiert. Im Zuge dieses Formats gibt es eine Reihe an neuen Inhalten, neue Features und frische narrative Inhalte.

Der erste DLC bringt für den Augenblick ein neues Gebiet, neue Waffen und neue Gegner mit sich. Dazu gesellt sich außerdem auch eine neue Fähigkeit für den Handschuh.

Worum geht's thematisch? Ihr begebt euch auf eine den Verstand verdrehende Reise und findet die Wahrheit über NORAs Geschichte heraus, wenn Major P-3 zurück in die Einrichtung 3826 gezogen wird. Dort trefft ihr den rätselhaften Professor Lebedev, um herauszufinden, wie ihr eine durchgedrehte KI unter Kontrolle halten könnt.

In der Folge dürft ihr den Mendeleev Komplex und seine darunterliegenden Sümpfe erkunden. Dort müsst ihr es mit unbekannten Maschinen, gestaltwandelnden Gegnern und einem neuen Boss aufnehmen. Zurückgreifen dürft ihr dabei auf zwei neue Waffen: den Secateur, eine Fernkampfwaffe mit zwei Feuermodi, und die Klusha, eine Nahkampfwaffe, die zum Stechen und Schnetzeln gedacht ist. Bei der angesprochenen neuen Fähigkeit für den Handschuh handelt es sich um Technostasis; mit dieser könnt ihr die Zeit selbst manipulieren.

Atomic Heart ist auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC in drei Edition: Standard (Hauptspiel), Gold (Hauptspiel + Atomic Pass) und Premium (Hauptspiel + Atomic Pass + Digital Artbook) verfügbar. Wer noch nicht zugeschlagen hat, kann sich aktuell einen Nachlass von bis zu 40 Prozent auf die Editionen sichern. Der DLC ist im Atomic Pass und in den Gold und Premium Editionen enthalten.

Atomic Heart - Annihilation Instinct Launch Trailer

Mit "Annihilation Instinct" wurde nun der erste DLC zum Shooter Atomic Heart veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel