Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atlus : CEO kommentiert Übernahme durch SEGA

    Von  |  | Kommentieren

    Vor wenigen Tagen hat SEGA die Übernahme von Atlus bzw. dessen Mutterunternehmen Index Holdings zum 01. November für rund 106 Mio. Euro bestätigt. Wie es mit Atlus danach weitergehen wird, ließen beide Parteien offen. CEO Naoto Hiraoka bringt in einem offenen Brief an die Fans nun Licht ins Dunkle.

    Die gute Nachricht: "Wir werden unsere Geschäfte als Teil von SEGA Sammy Holdings ab 01. November 2013 fortsetzen. [...] Wir haben über einen langen Zeitraum eine großartige Beziehung zu SEGA gepflegt, insbesondere hinsichtlich unseres Videospielgeschäfts in Japan. Ich glaube, die Zusammenarbeit zwischen den beiden Firmen wird für beide Seiten vorteilhaft sein."

    Als Gründe gibt Hiraoka unter anderem an, SEGA verstünde Atlus' Ziele. Außerdem würden sich die jeweiligen Stärken der Unternehmen bei der Spieleentwicklung gut ergänzen.

    "Wir sind überaus glücklich, unser Geschäft fortführen zu können und diese gute Nachricht an unsere Fans und Kunden zu berichten", so Hiraoka weiter. "Wir möchten unsere Dankbarkeit für jeden aussprechen, der uns unterstützt hat."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel