Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atlus : <b>Update:</b> SEGA bestätigt den Kauf

    Von  |  | Kommentieren

    Offenbar von SEGA gekauft (18.09.2013 - 06:53 Uhr)

    Wie in Japan berichtet wird, wurde die Index Coporation, das Atlus vorstehende Unternehmen, offenbar von der SEGA Sammy Holdings aufgekauft. Laut Nikkei soll der komplette Deal rund 14 Milliarden Yen (entspricht ca. 105,6 Millionen Euro) schwer sein. Endgültig abgeschlossen werden soll der Kauf allerdings erst im November.

    Die Vorbereitungen sollen laut dem Bericht allerdings schon angelaufen sein, so dass erste Bewegungen im Management zu verzeichnen seien. Zuvor hatten sich bereits im vergangenen Monat die Anzeichen verdichtet, dass SEGA zu den potentiellen Käufern von Index Corp zählt.

    Damit dürfte Atlus zukünftig SEGA angehören. Der Entwickler ist vor allen Dingen durch seinen Persona- und Shin-Megami-Tensei-Marken bekannt. Außerdem zeichnet man auch für die Etrian-Odyssey-Reihe verantwortlich; die US-Abteilung lokalisierte beispielsweise auch Demon's Souls. Inwieweit sich der Kauf auf laufende Projekte von Atlus auswirken wird, ist noch nicht bekannt.

    Update: SEGA bestätigt den Kauf (18.09.2013 - 12:11 Uhr)

    Schneller als erwartet folgte nun die offizielle Bestätigung des Deals seitens SEGA. Demnach wird die übernommene Index Corp künftig den Namen SEGA Dream Corporation tragen. Der Deal soll pünktlich zum 01. November 2013 finalisiert werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel