Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus EAH3850 Trinity : Grafikkarte mit drei Grafikchips

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach den beiden neuen Dual-GPU-Grafikkarten Radeon HD3870 X2 von ATI und GeForce 9800GX2 von Nvidia scheint sich Asus auf ein ganz frisches Terrain begeben zu wollen. Laut den Kollegen von NordicHardware.com will die Firma eine Radeon HD3850 erschaffen, die mit drei Grafikchips ausgestattet werden soll.

EAH3850 Trinity wird das gute Stück heißen und mit 960 Stream-Prozessoren in den PC flattern. Zwar gehören die Taktraten noch zu den Unbekannten, allerdings wolle man nicht auf normale Lösungen für Desktop-Grafikkarten zurückgreifen. Stattdessen will Asus MXM-Module verbauen, die eigentlich nur in Notebooks eingesetzt werden.

Ob Asus die ungewöhnliche Grafikkarte jemals in die Händlerregale schieben wird? Sicher ist man sich nicht. Wenn, dann liegt das das gute Stück preislich jenseits von Gut und Böse, da allein schon MXM-Module nicht gerade zu den billigsten Komponenten gehören.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel