Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Astria Ascending : Final-Fantasy-Veteranen helfen bei wunderschönem JRPG

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Fans von JRPG dürfen sich über einen vielversprechenden neuen Genre-Vertreter freuen: Im Rahmen des [email protected] Showcase wurde das wunderschöne Astria Ascending angekündigt.

Für das japanische RPG, das eine große Fantasy-Welt zum Leben erwecken soll, zeichnet das Entwicklerstudio Artisan Studios verantwortlich. Laut der Ankündigung während des [email protected] Showcase soll die Veröffentlichung noch 2021 über die Bühne gehen, einen konkreten Termin gibt es jedoch noch nicht.

Das im kanadischen Quebec sowie französischen Montpellier ansässige Studio werkelt aber nicht gänzlich alleine an Astria Ascending; vielmehr hat man sich auch prominente RPG-Unterstützung ins Boot geholt. Unter den zahlreichen Genre-Kennern und Entwickler-Veteranen, die unterstützend tätig werden, finden sich insbesondere auch Final-Fantasy-Veteranen. Musik wird von Hitoshi Sakimoto (Final Fantasy XII, Vagrant Story) beigesteuert, als Writer wird Kazushige Nojima (Final Fantasy X, Final Fantasy VII Remake) helfen.

Die riesige Fantasy-Welt in Astria Ascending erstrahlt in einem wunderschönen, handgezeichneten 2D-Stil. Im Ankündigungs-Trailer gehen die Entwickler bereits auf grundlegende Eigenheiten der Welt ein, die Orcanon heißen wird. Verschiedene mystische Rassen und Kulturen leben dort in einem harmonischen Miteinander. Die voll animierte 2D-Oberfläche wird über fünf Städte und ein dynamisches Wettersystem verfügen.

Und worum geht's thematisch? Ihr übernehmt die Kontrolle über die Demigods, deren Mission es ist, die Moises zu bekämpfen. Letzter sind Geistern ähnliche Sphären-Kreaturen, welche das Gleichgewicht der Welt bedrohen. Um eure Mission zu erfüllen, könnt ihr zwischen acht individualisierbaren Charakteren mit verschiedenen Fertigkeiten und aus verschiedenen Rassen wählen.

Astria Ascending soll 2021 für Switch, PS4, PS5, PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

Astria Ascending - Announcement Trailer

Im Rahmen des [email protected] Showcase wurde mit Astria Ascending ein wunderschönes neues JRPG angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel