News - Assetto Corsa EVO : Termin für den Early Access der Rennsimulation steht fest
- PC
- PS5
- XSX
Assetto Corsa hat sich über die Jahre stark ins Herz der Fans von Rennsimulationen gefahren und die freuen sich auf den kommenden Teil der Reihe. Und der hat nun einen Termin.
Assetto Corsa EVO heißt der nächste Ableger der Rennsimulationsreihe und lässt vermutlich jetzt schon die Herzen der Fans ordentlich klopfen. Da freut es sicherlich, dass es nun einen ersten Termin für das Spiel gibt. Am 16. Januar 2025 soll Assetto Corsa nämlich nun auf Steam in den Early Access gehen. Das gab Entwickler KUNOS Simulazioni zusammen mit Publisher 505 Games nun offiziell bekannt.
Ein bisschen faul waren die Entwickler allerdings, denn abgesehen von einem Trailer gibt es derzeit noch keine Infos, was genau euch im ersten Schritt des Early Access erwartet oder für welchen Zeitraum er geplant ist. Offen ist derzeit auch die Frage, ob und wann eine Konsolenversion folgt - der Vorgänger erhielt zumindest nach dem PC-Launch 2019 noch seine Konsolenableger. Aber da kommen in den nächsten Monaten sicherlich noch weitere Infos.
Assetto Corsa EVO soll unter anderem auch aufgrund einer neuen Grafik-Engine einen deutlichen Schritt vorwärts für die Reihe bedeuten. Wie sein Vorgänger wird Assetto Corsa EVO Autos verschiedener Klassen umfassen, die Jahre der Automobilgeschichte abdecken: Straßenwagen, Klassiker, Hypercars, Prototypen und Rennwagen.
Wie gehabt, legen die Entwickler immensen Wert auf Realitätsnähe. In der Beschreibung heißt es: "EVO zeichnet sich durch die akribische Aufmerksamkeit aus, die jedem Fahrzeug gewidmet wird. Jedes Fahrzeug wird mithilfe eines ausgeklügelten Systems simuliert, das mechanische, elektronische und aerodynamische Leistungen präzise nachbildet. Dieser Detailgrad gewährleistet ein noch authentischeres und fesselnderes Fahrerlebnis. Darüber hinaus werden die Rennstrecken dank der Laserscan-Technologie mit extremer Genauigkeit reproduziert. In Kombination mit einem fortschrittlichen System, das dynamische Wetter- und Asphaltbedingungen realistisch simuliert, ermöglicht dies dem Fahrer ein noch immersiveres Fahrerlebnis."
Na dann, Eintrag in den Kalender und rechtzeitig euer Lenkrad ölen.
Kommentarezum Artikel