Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : DirectX 10.1 wird nicht wieder integriert?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Klammheimlich integrierte das Montreal-Studio von Ubisoft DirectX-10.1-Effekte in die PC-Version von 'Assassin's Creed', die tatsächlich spürbare Auswirkungen auf die Grafikqualität und Performance haben. Doch nur Windows Vista mit dem ersten Service Pack und Grafikkarten mit DirectX-10.1-Unterstüzung können diese Effekte abrufen, ganz zur Freude von ATI. Nvidia bietet nämlich keine passenden Bildermacher, obwohl das Spiel unter Nvidias "The Way it's meant to be played"-Label läuft.

Mit dem ersten Patch nahm Ubisoft die Effekte wieder heraus, angeblich wegen eines Renderfehlers. Einige Gerüchte besagten jedoch, dass DirectX 10.1 im zweiten Patch nachgereicht werden soll. Das wurde nun anscheinend auf Eis gelegt.

Gegenüber den Kollegen von PCGamesHardware.de teilte Ubisoft mit, derzeit keine Pläne für die Reintegration von DirectX 10.1 zu haben. Wenn ihr also die passenden Effekte nutzen wollt, bleibt euch wohl auch zukünftig nur 'Assassin's Creed' ohne die Installation von Patches.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel