Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Bestätigt: Starttermin auf Steam steht fest

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

PC-Anhänger, die es mit der populären Plattform Steam halten, haben Grund zur Freude. Ubisoft hat jetzt offiziell bestätigt, dass auch Assassin's Creed: Valhalla noch den Sprung dorthin schaffen wird.

Vor einigen Tagen verdichteten sich bereits die Anzeichen, dass das aktuelle Assassin's Creed: Valhalla doch noch den Sprung auf die populäre PC-Plattform Steam schaffen könnte. War das damals noch ein Gerücht, liegt zwischenzeitlich auch die offizielle Bestätigung hierfür vor. Gleichzeitig gibt es auch schon einen Starttermin.

Demnach wird Assassin's Creed: Valhalla ab dem 6. Dezember auf Steam erhältlich sein. Der Steam-Release geht terminlich damit mit der Veröffentlichung des finalen großen Updates "The Last Chapter" einher, das gestern ja ebenfalls für dieses Datum bestätigt wurde und den aktuellen Serienableger inhaltlich zu einem Abschluss bringt. Allerdings werdet ihr dann auf den begehrten Modus New Game+ doch verzichten müssen, denn dieser wurde von Ubisoft gestrichen.

Ubisoft intensiviert im Dezember seine PC-Bemühungen via Steam noch weiter, denn neben dem aktuellsten Assassin's Creed kommen noch weitere PC-Titel auf die Plattform. Daneben wurden auch Roller Champions und Anno 1800 für einen Steam-Release bestätigt.

Entsprechende Gerüchte gab es im Vorfeld aufgrund von entsprechenden Datensätzen, die sich bereits in der SteamDB finden ließen. Für Steam-Anhänger ist das generell eine erfreuliche Entwicklung, schließlich galt Ubisoft in den letzten Jahren als einer der glühendsten Unterstützer des Epic Games Store und veröffentlichte seine PC-Fassungen fernab der eigenen Vertriebskanäle quasi ausschließlich dort. In Zukunft scheint man sich diesbezüglich wieder weiter zu öffnen und PC-Spielern unterschiedliche Möglichkeiten anbieten zu wollen.

Der DLC "The Last Chapter" wird ab dem 6. Dezember die Geschichte von Eivor zu einem Ende bringen und diverse offene Handlungsstränge auflösen. Das Update wird allen Spielern kostenfrei angeboten.

Im kommenden Jahr wird das Franchise dann mit dem neuen Teil Assassin's Creed: Mirage weiter gehen. Das Prequel dreht sich um den jüngeren Basim als Protagonisten und soll für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen - dann auch direkt auf Steam? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Assassin's Creed: Valhalla - The Last Chapter DLC - Trailer

Zum Abschluss von Assassin's Creed: Valhalla gibt es nochmals einen kostenlosen Story-DLC rund um Eivor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel