Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Finales Update erhält Termin, aber kein New Game+

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das vor zwei Jahren veröffentlichte Assassin's Creed: Valhalla wird von Ubisoft immer noch mit frischen Inhalten bedient, doch damit ist in Kürze Schluss. Im Dezember soll nun der finale Inhalts-Patch für das Spiel veröffentlicht werden.

Mit dem kommenden Patch wird der zweijährige Post-Launch-Support von Assassin's Creed: Valhalla ein Ende finden. Wie Ubisoft jetzt bestätigt hat, wird das Update im neuen Monat Dezember erscheinen und den Epilog des Spiels markieren.

Der neue Patch wird die Versionsnummer 1.6.2 tragen und bringt noch einmal frische Spielinhalte mit, darunter "The Last Chapter", das einen "berührenden und intimen" Abschluss für Eivors Saga darstellen soll. Dieser Epilog wird diverse Handlungsstränge aufklären, die im Spielverlauf aufgeschlagen sind. Zuletzt erwartet euch ein passendes Ende zu eurer Zeit im Raven Clan.

Ab dem 6. Dezember 2022 dürft ihr das besagte Update erwarten, wenn ihr die Inhalte darin genießen wollt, müsst ihr aber diverse Schlüsselstellen der bisher verfügbaren Inhalte auch tatsächlich abgeschlossen haben. Habt ihr das noch nicht getan, werdet ihr auch den neuen Epilog noch nicht zocken können.

Konkret müsst ihr die Haupthandlung soweit vorangetrieben haben, dass ihr alle Territorien Englands aufgesucht habt. Außerdem müsst ihr die mythischen Handlungsbögen Asgard und Jotunheim abgeschlossen haben. Eure Siedlung muss mindestens Stufe 5 erreicht haben und über die Jomsviking-Barracken verfügen. Und: Ihr müsst alle Ziele der Order of the Ancients ausgeschaltet und den Anführer entlarvt haben.

Mit dem inhaltlichen Abschluss wird Assassin's Creed: Valhalla in Zukunft dann auch keine zeitlich begrenzten Festival-Events in Ravensthorpe mehr erhalten. Wer eines oder mehrere der Yule, Ostara, Sigrblot oder Oskoreia Festivals verpasst hat, kann sich die dortigen Belohnungen bei Händlern überall in England sichern. Dazu müsst ihr die Quest "The First Night of Samhain" abschließen.

Außerdem will das Entwicklerteam noch einige neue Belohnungen hinzufügen, um sich bei den Spielern für die letzten zwei Jahre seit dem Release zu bedanken. Der vielfach angefragte Spielmodus New Game+ soll es aber nicht mehr in das Spiel schaffen. Grund hierfür sei laut Ubisoft, dass Valhalla nach eigener Annahme nicht über genügend Spieltiefe verfüge und man daher nur limitierte Optionen habe, die Wiederspielbarkeit wirklich einzigartig und belohnen auszugestalten. Immerhin: Das finale Update soll über alles Genannte hinaus aber auch noch "einige weitere Überraschungen" umfassen, zu denen man sich erst später äußert.

Assassin's Creed: Valhalla - The Last Chapter DLC - Trailer

Zum Abschluss von Assassin's Creed: Valhalla gibt es nochmals einen kostenlosen Story-DLC rund um Eivor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel