Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Assassin's Creed: Unity : Filme, Serien, Bücher

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

SPIELE

Watch_Dogs

Watch_Dogs - Video Review
Nach langer Wartezeit ist Watch_Dogs nun endlich zu haben. Ist das neue Open-World-Spiel von Ubisoft der Knaller geworden, den wir uns erhofft hatten?

Watch_Dogs greift viele Elemente von Assassin's Creed auf und münzt sie auf sein futuristisches Hacker-Szenario um. Unity und Watch_Dogs verbindet allerdings der nahezu nahtlose Übergang von Einzel- zu Multiplayer-Modi. In Watch_Dogs infiltriert ihr die Welten anderer Spieler und fordert sie zu Duellen heraus. Im neuesten Teil der Assassinensaga dagegen macht der Online-Koop rund ein Drittel der Spielzeit aus. Die Missionen sind – anders als noch in den Vorgängern – direkt in der offenen Spielwelt verankert und essenzieller Teil des Charakterfortschritts.

Napoleon: Total War

Napoleon: Total War - Launch Trailer
Am 26. Februar gehts los - den Launch Trailer zu Napoleon: Total War gibt' schon jetzt.

Napoleon Bonaparte war ein Schlitzohr. Im Zuge der Revolutionswirren wollte er Europa erobern und sich selbst zum Kaiser krönen. In Napoleon: Total War spielt ihr drei Feldzüge des Generals nach. Höhepunkt ist zweifellos die Europakampagne, in der ihr euch 192 Runden mit Russland, England, Ungarn und Preußen balgt. Napoleon: Total War hat zwar bereits einige Jahre auf dem Buckel, ist aber auch heute noch ein solider Strategieschinken, der von seiner charismatischen Hauptfigur und den authentischen Schlachten lebt.

BÜCHER

Friedhof der Unschuldigen (Andrew Miller)

Die Französische Revolution resultierte aus dem Konflikt zwischen Arm und Reich. Diese Aspekte griff auch der 1961 in Bristol geborene Autor Andrew Miller auf. In „Friedhof der Unschuldigen“ erhält der junge Architekt Jean-Baptiste Baratte den Auftrag, das Armengrab des „Cimetière des Innocents“ und die dazugehörige Kirche ausheben und zerstören zu lassen. Kein leichter Stoff, der allerdings bildhaft die Stimmung kurz vor der Französischen Revolution umreißt und mit dem Kontrast von Leben und Tod den beginnenden Wechsel der Regimes darstellt. Gewürzt wird das Werk mit ein wenig Liebe, aber vor allem mit dem ganz alltäglichen Leid der Pariser Bevölkerung zur damaligen Zeit.

Eine Geschichte aus zwei Städten (Charles Dickens)

Den Namen Charles Dickens verbinden die meisten vermutlich mit der in unzähligen Formen aufgelegten Weihnachtsgeschichte. „Eine Geschichte aus zwei Städten“ gehört allerdings ebenfalls zu den bekanntesten Werken des britischen Schriftstellers, wurde es doch weltweit mehr als 200 Millionen Mal verkauft und sogar zehnmal verfilmt. Wer also keine Lust auf den Schmöker hat, der kann sich auch vor dem Fernseher berieseln lassen. "Eine Geschichte aus zwei Städten" erzählt die dramatische Lebensgeschichte von Dr. Manette, seiner Tochter Lucie und Charles Darnay. Es spielt zu Zeiten der Französischen Revolution und schildert die Unruhen in London und Paris. Besonders beeindruckend fällt hierbei sicherlich die in der französischen Hauptstadt vorherrschende Gewalt – in Form von Massenexekutionen – aus, die ebenfalls in Assassin's Creed: Unity aufgegriffen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity26,99€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen