Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed - Der Film : Ubisoft erwartet keinen finanziellen Gewinn

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Dezember kommt bekanntlich die Verfilmung der Action-Franchise Assassin's Creed mit Michael Fassbender in der Hauptrolle in die Kinos. Große finanzielle Erwartungen an das Projekt hat Ubisoft dabei aber nicht.

Der französische Entwickler und Publisher ist geradezu überzeugt davon, dass der Kinofilm kein großer finanzieller Erfolg werden wird. Das gab nun Alain Corre, Ubisoft EMEA Executive Director, in einem Interview mit dem Branchenmagazin MCV zu verstehen.

"Wir werden damit nicht viel Geld verdienen", so Corre, der allerdings einen anderen Nutzen in den Vordergrund rückt. "Es ist viel mehr eine Marketing-Sache und außerdem auch gut das Image der Marke."

"Auch wenn wir vielleicht etwas Geld damit machen, ist das nicht der Zweck dieses Films. Im Vordergrund steht vielmehr, Assassin's Creed weiteren Leuten näher zu bringen. Wir haben unsere Fans, aber wir wollen diese Franchise noch viel mehr Menschen präsentieren, die dann vielleicht auch künftige Spiele kaufen werden", so Corre zur Thematik.

Werdet ihr euch den Film kurz nach Weihnachten 2016 denn im Kino anschauen?

Assassin's Creed - Der Film - E3 2016 Behind the Scenes Trailer
Zwar gab es kein neues Videospiel auf der E3, aber Assassin's Creed war dennoch vertreten. Ubisoft gewährte Einblicke hinter die Kulissen des Kinofilms.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Syndicate
Gamesplanet.comAssassin's Creed Syndicate35,99€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen