Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Revelations : Infohappen zur Entwicklung & Geschichte

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das englischsprachige Spielemagazin Game Informer bekam Alexandre Amancio, den Creative Director von Assassin's Creed: Revelations, vor die Linse und dieser erzählt dort einiges über die Entwicklung und die Produktion des neusten Assassin's-Creed-Ablegers.

Zunächst scheint der Zeitabstand zwischen Assassin's Creed: Brotherhood und Assassin's Creed: Revelations mit nur einem Jahr einigen sicherlich etwas kurz, wodurch natürlich die Sorge entstehen könnte, dass das Spiel unfertig oder nicht gut durchdacht wirken könnte. Dabei verweist Amancio jedoch auf die Planung des Spieles, die bereits viel früher begonnen habe. Wie immer sei es das Ziel des Teams rund um den Creative Director, mit Revelations einen weiteren Titel im Wertungsbereich von 90 Prozent auf den Markt zu bringen. Dieses Team teilt sich übrigens auf mehrere Studios auf, wobei sich die Anzahl aller beteiligten Mitarbeiter im dreistelligen Bereich bewegt.

Außerdem verrät Amancio im weiteren Verlauf des Interviews noch ein paar kleine Anhaltspunkte zur Geschichte des Spiels. Solltet ihr also in keinster Weise mit Spoilern in Kontakt kommen wollen, solltet ihr an dieser Stelle aufhören zu lesen.

So blieben in den vergangenen Teilen, besonders aber in Assassin's Creed 2, einige Fragen offen, mit denen sich Assassin's Creed: Revelations beschäftigen wird. Unter anderem werden Juno und Minerva dabei eine wichtige Rolle spielen, wobei ebenso auf die Geschichten von Ezio, Altair und Desmond eingegangen werden wird. Auch das Ende der Welt im Jahr 2012 und die erste Zivilisation werden wir in Assassin's Creed: Revelations ihren Platz in der Geschichte haben.

Die zeitgleiche Veröffentlichung auf PC, Xbox 360 und PlayStation ist für den November dieses Jahres geplant.

Assassin's Creed: Revelations - Teaser Trailer #3
Und wieder gibt es ein paar kleine Infohäpchen zum neuen Assassin's Creed: Revelations.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Revelations
Gamesplanet.comAssassin's Creed Revelations4,50€ (-69%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen