Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Assassin's Creed: Origins : Das große Comeback der Assassinen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Felix Rick - Portraitvon Felix Rick
Hoffentlich nutzt Ubisoft die verbleibende Zeit für den Feinschliff

Das, was ich anspielen konnte, versprüht auf jeden Fall das typische Assassin's-Creed-Feeling. Endlich wurden die Kämpfe überarbeitet, sie fühlen sich nun weitaus besser an. Man muss koordiniert vorgehen und seine Angriffe gut planen. Dennoch bin ich noch etwas skeptisch, was diese Ursprungsgeschichte der Assassinen angeht. Das liegt vor allem am technischen Aspekt des Spiels. Gezockt habe ich auf einer Xbox One X. Dennoch gab es gerade bei der Ankunft in der Stadt ziemlich viele Pop Ins.

Auch beim Blick von der Pyramide fielen grafische Fehler wie zum Beispiel herumzuckelnde Pferde weiter unter mir auf. Bei Passanten poppte immer wieder Mal Schmuck auf den letzten Metern ins Bild oder die KI war überfordert, wenn ich mit meinem Pferd durch einen Torbogen reiten wollte. Auch die Animationen wirken teils noch etwas abgehackt und unfertig. Gerade wegen der bugreichen Vergangenheit mancher Ableger gibt mir das zu denken.

Hoffentlich nutzen die Entwickler die verbleibende Zeit, um dem Spiel den letzten Feinschliff zu verpassen. Es wäre schade, wenn das Comeback von Assassin's Creed unter technischen Mängeln leiden müsste.

Die Messe ist vorbei und wir krönen die 10 besten Spiele der gamescom 2017

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel