Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Jade : Release verzögert sich laut neuem Bericht spürbar

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In Sachen Assassin's Creed hat Ubisoft ja allerhand neuen Spielestoff in Arbeit, doch zumindest ein Teil kommt nun dem Vernehmen nach später auf den Markt als bislang geplant - nämlich Assassin's Creed: Jade.

Der nächste Hauptteil der Assassin's-Creed-Reihe wird ja Assassin's Creed: Codename Red sein, das dem Vernehmen nach im Sommer vorgestellt und im Herbst 2024 dann auch veröffentlicht werden soll. Daneben galt vor allen Dingen auch Assassin's Creed: Jade als ein Titel, der womöglich noch 2024 auf den Markt kommen könnte - doch daraus wird nun laut einem neuen Bericht nichts mehr.

Das renommierte Magazin Reuters hat jetzt diesen neuen Bericht veröffentlicht, laut dem Assassin's Creed: Jade sich leider bis in das kommende Jahr 2025 verzögert. Grund dafür seien Umstrukturierungen beim Entwicklungspartner Tencent, mit dem Ubisoft für diesen Titel kooperiert.

Laut den anonymen Quellen, die Reuters bemüht hat, hat Tencent demnach hunderte Mitarbeiter, die bislang mit Assassin's Creed: Jade beschäftigt waren, neu eingesetzt. Viele Mitglieder des Entwicklerteams sollen demnach abgezogen worden sein, um zunächst das Mobile-Partyspiel DreamStar fertigzustellen.

Ubisoft hat sich zu diesem Bericht und den sich daraus ergebenden möglichen Konsequenzen für den Release-Termin von Assassin's Creed: Jade noch nicht geäußert. Bis dato war die Gerüchteküche davon ausgegangen, dass Jade noch 2024 veröffentlicht werden dürfte - auch wenn es eine offizielle Ankündigung insoweit auch noch nicht gab.

Assassin's Creed: Jade ist ein Mobile-Spin-Off der Erfolgsreihe, in dem es euch in das alte China verschlagen soll. Erstes Gameplay aus dem Spiel war 2023 geleakt worden, unter anderem auch zweistündiges Gameplay-Material im letzten August. Sollten sich die Spekulationen um die Verzögerung bewahrheiten, richten sich für diese Jahr wohl endgültig alle Augen auf den vielversprechenden Hauptteil Assassin's Creed: Red, der das oftmals gewünschte Setting im feudalen Japan mit sich bringen wird.

Assassin's Creed: Jade - Gameplay-Trailer von der gamescom

Level Infinite zeigte anlässlich der gamescom neues Gameplay aus dem Mobile-Titel Assassin's Creed: Jade und kündigte eine zweite Beta-Testphase an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel