Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed IV: Black Flag : Hinweise auf Remake scheinen sich zu verdichten

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Schon im Sommer letzten Jahres machten Gerüchte um ein Remake von Assassin's Creed IV: Black Flag zu verdichten, und diese erhalten nun scheinbar neue Nahrung.

Im Juli 2023 machte ein Bericht über zahlreiche in Arbeit befindliche Projekte innerhalb der Erfolgsreihe Assassin's Creed die Runde, zu denen auch ein noch unangekündigtes Remake von Assassin's Creed IV: Black Flag zählen soll. Damals hieß es, dieses Projekt befinde sich noch in einer frühen Entwicklungsphase; gleichzeitig soll Ubisoft Singapur in die Arbeiten involviert sein.

Ubisoft Singapur würde insoweit als involviertes Entwicklerstudio Sinn ergeben, als dass dieses ja in den Endzügen der Entwicklung von Skull & Bones steckt. Das Team hat damit in naher Zukunft wohl frische Kapazitäten frei und darüber hinaus verfügen ja sowohl das neue Piratenspiel als auch Black Flag gleichermaßen über Spielelemente auf hoher See.

Hinsichtlich Ubisoft Singapur kommen nun auch die neuen Spekulationen um das Remake von Assassin's Creed IV: Black Flag ins Spiel. Dort ist nämlich auch Isaac Tan als Lead Cinematic Designer tätig - und der hat sein LinkedIn-Profil unlängst aktualisiert. In seinem betreuten Spieleportfolio taucht dort plötzlich ein "unangekündigtes Assassin's Creed Projekt" auf, an dem er seit 2023 arbeite. Genau zu diesem Zeitpunkt kamen auch die ersten Gerüchte um ein Black-Flag-Remake auf, so dass sich alles zu einem Gesamtbild zu fügen scheint. Die Spekulationen um das Remake verdichten sich also weiter, auch wenn die offizielle Ankündigung weiter aussteht.

Tan war zuvor Lead Cinematic Designer sowohl bei Skull & Bones als auch dem aktuellen Assassin's Creed: Mirage, hat insoweit also auch schon Erfahrung mit Assassin's Creed. Kommt eine Neuauflage von Assassin's Creed IV: Black Flag also wirklich? Fans der Reihe dürfte das sicherlich freuen, schließlich gilt Black Flag bei vielen Serien-Fans als einer der besten Ableger überhaupt. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden!

Top 8 - Assassin's-Creed-Charaktere
Ihr habt auf Facebook abgestimmt und das sind eure Top 8 Assassin's-Creed-Charaktere.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel