Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed IV: Black Flag : Mögliches Remake ist eines von elf kommenen Spielen der Serie

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Remakes und Remasters sind in Mode, vor allem als vergleichsweise einfacher Weg, aus großen Titeln der Vergangenheit nochmals Geld abzuschöpfen. Das könnte nun anscheinend auch in der Assassin's-Creed-Reihe geschehen.

Dass man mit Remakes einiges an Geld aus alten Hits machen kann, haben bereits einige Spiele bewiesen, wie zum Beispiel das Remake von Mafia oder Dead Space. Etliche befinden sich bereits in der Entwicklung, wie beispielsweise Silent Hill 2 oder The Witcher. Nun scheint es so, als ob sich auch Assassin's Creed in die Liste der Remake-Kandidaten einreihen will.

Wie die Kollegen von Kotaku in Erfahrung gebracht haben wollen, ist laut zwei verschiedenen Quellen, die mit den Plänen von Ubisoft vertraut sein sollen, ein Remake von Assassin's Creed IV: Black Flag in Planung. Das Projekt soll sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden und erst in einigen Jahren erscheinen. Ubisoft Singapore, das Team, das sich um die Wasser-Technologien kümmert, soll dabei kräftig involviert sein.

Unmöglich klingt das nicht. Das 2013 erschienene Assassin's Creed IV: Black Flag gehört dank seines Piraten-Settings zu den beliebtesten Teilen der Reihe und Ubisoft hatte zuletzt verkündet, sich nach einigen schwierigen Monaten mehr auf seine großen Marken fokussieren zu wollen. Zu Assassin's Creed sind bekanntermaßen bereits mehrere Titel in Arbeit und ein Remake oder Remaster würde durchaus Sinn ergeben angesichts der Beliebtheit der Reihe.

Damit würde sich witzigerweise ein Kreis schließen auf gewisse Weise. Vorhang auf für Skull and Bones, das seinerzeit als Ableger von Black Flag gestartet wurde und sich immer noch in der Entwicklung befindet. Nach unzähligen Verschiebungen gibt es immer noch keinen konkreten Releasetermin und man könnte nach diesen neuen Gerüchten nun Wetten abschließen, welches der beiden Spiele zuerst veröffentlicht wird.

Aktuellen Gerüchten zufolge hat Ubisoft aktuell satte elf Spiele der Reihe in Arbeit. Neben bekannten Projekten wie Mirage, Project Red, Codename Hexe, Codename Jade, Nexus VR und Codename Invictus sollen sich noch weitere Spiele in unterschiedlichen Stadien der Entwicklung befinden.

Branchen-Insider Tom Henderson nennt Project Nebula, dass sich bei Ubisoft Sofia im Prototyp-Stadium befinden und Indien, das Mittelmeer und das Aztekenreich als Setting haben soll. Weiter geht es mit Project Raid, einem Vier-Spieler-Kooptitel von Ubisoft Chengdu, Project Echoes, einem Multiplayer-Titel von Ubisoft Annecy und bereits einem möglichen Sequel zu Nexus VR.

Assassin's Creed IV: Black Flag - Lady in Black Trailer
So entsteht die Lady in Black für Assassin's Creed IV: Black Flag.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel