Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed III : Interner Vorverkaufsrekord geknackt

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Noch bevor Assassin's Creed III überhaupt für irgendeine Plattform auf dem Markt ist, hat der neueste Teil der Blockbuster-Reihe bereits einen ersten Rekord geknackt. Wie der französische Entwickler und Publisher Ubisoft in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde nämlich der firmeninterne Vorverkaufsrekord geknackt.

Im Vergleich zu Assassin's Creed: Revelations, dem bisherigen Rekordhalter in dieser Kategorie, konnte die vorbestellte Menge an Spielen sage und schreibe verdoppelt; konkrete Zahlen nannte Ubisoft allerdings nicht.

"Assassin's Creed III ist eines der meist begehrtesten Spiele des Jahres und die Rekordanzahl an Vorbestellern ist ein eindeutiger Indikator für das riesige Potenzial des Titels", so Ralf Wirsing, Managing Director bei Ubisoft.

Und auch Handelspartner GameStop äußert sich in Person von Vice-President International Merchandising, Marketing & Digital zum Them: "Die Vorbestellungen für Assassin's Creed III sind bei GameStop 100 Prozent höher als letztes Jahr, was den Titel zu einem heißen Anwärter auf das Spiel des Jahres 2012 macht. Zusätzlich bietet Ubisoft auch einen Season Pass und hochqualitative DLCs zum Launch an, was das Spiel noch aufregender macht."

Auch zu den diversen Vorbesteller-Aktionen äußerte sich Ubisoft im Rahmen der Pressemitteilung:

  • Kolonialer Assassine: "Käufer der Vorbestellbox im Fachhandel erhalten das Singleplayer-ULC-Bonus-Paket Kolonialer Assassine, bestehend aus einer schottischen Steinschlosspistole sowie einem Bonuskostüm: Die traditionelle Montur des kolonialen Assassinen. Die Vorbestellbox ist deutschlandweit bei Media Markt, Saturn, Müller, Medimax, ProMarkt und Karstadt erhältlich."
  • Kapitän der Aquila: "Exklusiv bei Amazon.de erhältlich ist das Singleplayer-ULC-Bonus-Paket Kapitän der Aquila, bestehend aus der Einzelspieler-Waffe Enterbeil und dem Bonuskostüm Die Uniform des Kapitäns der Aquila."
  • Rotrock: "Exklusiv bei GameStop kann das Multiplayer-ULC-Bonus-Paket Rotrock vorbestellt werden. Es enthält neben der Multiplayer-Figur Der Rotrock auch das Relikt Doktor-Puppe, das Emblem Schlange, das Bild Der Doktor sowie den Titel Der Doktor."
Assassin's Creed III - Launch Trailer (dt.)
Der bombastische Launch Trailer zu Assassin's Creed III ist da. Das Abenteuer von Conner kann beginnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel