Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Assassin's Creed: Brotherhood : E3 2010: Kanonenkugeln im Schlafzimmer!

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Verstärkung kann Ezio gut gebrauchen, haben doch auch die Feinde aufgerüstet. Als Erstes wäre hier die Schweizergarde zu nennen, die Ezio nun das Leben schwer macht. Deren Soldaten sind flink, zäh und verdammt gut ausgebildet. Allerdings hat auch Ezio dazugelernt. Dank neuer Moves und Waffen bringt es der Assassine schon mal auf 30 eliminierte Feinde in nur 25 Sekunden. Ein echtes Schnetzelfest. Apropos Waffen: Ezio trägt nun eine Armbrust auf dem Rücken. Das gesamte Kampfsystem setzt deutlicher auf offensive Aktionen des Spielers gegen eine aggressivere KI.

Mehrspielermeucheleien

In Sachen Multiplayer hielt sich Boivin noch bedeckt. Er verriet allerdings, dass es auch mit mehreren Spielern immer noch darum geht, das Gelände geschickt zu nutzen und möglichst immer perfekt getarnt zu sein. Dieser Part des Spiels wird also ebenfalls kein Action-Feuerwerk. Es ist wichtiger, den Feind spurlos auszuschalten. Wer einfach nur möglichst viele Feinde meuchelt, hat nicht automatisch gewonnen. Hier geht Qualität vor Quantität.

Geplant sind mehrere Spielmodi. Im Wanted-Modus zum Beispiel werden Spielern Kontrakte zum erlegen anderer Spieler erteilt, so dass jeder Mitspieler zugleich Jäger und Beute ist. Sieger ist, wer am Ende der Runde die meisten Punkte gesammelt hat, die es wiederum für eure Spielweise und deren Ergebnisse gibt. Weitere Modi sollen in den kommenden Monaten angekündigt werden.

Der Mehrspielermodus wird nicht nur in Rom stattfinden, sondern auch in anderen Regionen wie Florenz oder San Donato und basieren lose auf den Einzelspielerschauplätzen. Neu dabei sind sogenannte "chase breakers", interaktive Elemente in der Umgebung, die euch dabei helfen sollen, anderen Spielern zu entkommen - beispielsweise in dem ihr den Weg hinter euch durch ein Fallgitter versperrt.

Weiterhin dabei sind speziell für den Mehrspielermodus kreierte Charaktere, wie Kurtisane, Henker, Edelmann, Priester oder Arzt mit einzigartigen Waffen und Kleidungen. Durch verschiedene Fähigkeiten und Waffen soll es jedem Spieler möglich sein, einen ganz individuellen Spielstil zu entwickeln.

Fazit

von Jens Quentin
Die wichtigste Frage konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht geklärt werden: Wie viel wird Brotherhood kosten? Das bislang gezeigte Material könnte vermutlich auch als Add-on durchgehen. Ob da jeder Spieler bereit sein wird, einen Vollpreis zu zahlen, bleibt abzuwarten. Andererseits hat sich schon einiges getan. Ezio hat neue Moves und Waffen in petto, außerdem macht die Befehlsgewalt über neue Brüder schon jetzt einen guten Eindruck. Vor allem der Mehrspielerpart und dessen Umfang dürfte ein wichtiges Argument für den Kauf von Brotherhood darstellen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Brotherhood
Gamesplanet.comAssassin's Creed Brotherhood3,60€ (-75%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen