Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Armada 2526 : Weltraumstrategie von Bob Smith

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im August 2010 bringt der niederländische Publisher Iceberg Interactive das rundenbasierte Weltraum-Strategiespiel Armada 2526 für PC in den Handel. Der Mann dahinter ist R. T. (aka Bob) Smith. Bei Creative Assembly leitete er die Entwicklung von Medieval II: Total War und arbeitete an weiteren Teilen der Total War-Reihe mit. Nun hat Bob Smith sein eigenes Studio Ntronium Games gegründet und will damit zu seinen Wurzeln zurückkehren.

Mit Armada 2526 setzt Smith Armada 2525 fort, sein selbstentwickeltes DOS-Game von 1991. Sein Ziel: "Ich möchte fesselnde Hardcore-Strategiespiele entwickeln, und zwar für genau die Leute, die das Genre genauso lieben wie ich."

In Armada 2526 führt ihr euer Volk ab den ersten interstellaren Reisen an und errichtet ein mächtiges, galaktisches Imperium. Dabei erkundet ihr das Sternensystem, betreibt Forschung, setzt Diplomatie ein, treibt Handel, gründet neue Kolonien, kommandiert gewaltige Raumflotten und tragt großangelegte Schlachten aus. Dabei kommt eine rundenbasierte Sternenkarte zum Einsatz, wo ihr ohne Zeitdruck die nächsten Züge ausknobeln könnt, um euer Reich zu erweitern.

Weltraumschlachten stellt Armada 2526 in Echtzeit-3D dar. Mehr als 100 Schiffe können sich pro Partei im Kampf gegenüberstehen. Im Fokus bleibt jedoch das taktische Lenken der Flotte – dazu ist das Spiel jederzeit pausierbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Armada 2526
Gamesplanet.comArmada 252612,79€ (-14%)PC / Steam KeyJetzt kaufen