Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple iPad 5 : Produktionsstart in Kürze?

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auf dem Tablet-Markt ist weiter Apples iPad der Platzhirsch, der Marktanteil wird tendenziell aber immer kleiner, auch weil es mittlerweile viel mehr Konkurrenten für Apple gibt. Neuen Schwung soll in diesem Jahr noch das neue iPad 5 bringen, zu dem es nun aktuelle Gerüchte gibt.

Demnach soll der Produktionsstart für das neue iPad bereits in Kürze starten; die Massenproduktion ist dann spätestens am Juli eingeplant, womit Apple absolut im gewohnten Zeitplan wäre. Bis zum vermeintlichen Start im September 2013 sollen die Kapazitäten dann für rund zwei bis drei Millionen iPads ausreichen.

Schenkt man den aktuellen Gerüchten Glauben, dann spart Apple im Vergleich zur jetzigen Generation bis zu 33 Prozent Gewicht beim iPad ein. Dazu soll eine wesentlich geringere Bauhöhe beitragen; unter anderem soll das Display selbst statt bisher 0,25 Millimeter nun nur noch 0,2 Millimeter dick sein. Die Displayauflösung selbst soll weiterhin bei 2.048 x 1.536 Bildpunkten liegen, es kommt künftig aber nur noch ein LED-Modul zum Einsatz. Auch deshalb kann weiteres Gewicht und an Höhe eingespart werden. Für die Produktion der Panels sollen LG Display, Samsung Display und Sharp verantwortlich sein die Hintergrundbeleuchtung soll von Radiant Opto-Electronics und Coretronic stammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel