Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anthem : Nach endgültiger Einstellung: Director verlässt BioWare

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es ist noch nicht lange her, da bestätigte BioWare die vollständige Einstellung der Weiterentwicklung des gefloppten Sci-Fi-Titels Anthem. Eine prägende Figur dieses Spiels hat in der Folge dessen nun den Kult-Entwickler verlassen.

Mit Jonathan Warner hat nun eine namhafte Persönlichkeit BioWare verlassen. Dieser war vor allen Dingen an der Entwicklung des gefloppten Anthem maßgeblich beteiligt, schließlich füllte er hier die Position des Directors aus.

Bei BioWare hinterlässt Warner durchaus eine Lücke, schließlich war er fast ein volles Jahrzehnt beim Kult-Studio tätig. Im Zuge seines Abgangs sagt er: "Nicht alles was man als Studio vor COVID-19 geplant hatte, konnte erreicht werden, ohne größeren Stress auf die Teams zu übertragen. Heute ist also mein letzter Tag bei BioWare, ich werde künftig neuen Dingen nachgehen."

Und weiter: "BioWare war für mein dankbares Herz für annähernd 10 Jahre das Zuhause und ich wünsche ihnen hier nur das Allerbeste. Dragon Age, Mass Effect und Star Wars: The Old Republic sind in guten Händen und ich kann es kaum erwarten, diese von dieser Seite des Screens aus zu zocken."

Warner war bei BioWare nicht nur als Game Director von Anthem tätig, sondern wurde zudem auch in der Position des Chief of Staff geführt. Er kam 2021 zum Kult-Entwickler um sich dem Bereich Live-Service der Spiele zu kümmern. Davor war Warner Producer bei der Walt Disney Company und Test Lead bei den Microsoft Game Studios.

Wohin es ihn nach der Einstellung von Anthem Next bei BioWare nun hinzieht, ist noch nicht bekannt.

Top 10 - Spiele-Rohrkrepierer

Manchmal ist bereits beim Erscheinen eines Spiels klar: Das wird nix! Die Gründe sind vielfältig und reichen von holpriger Entwicklung über technische Probleme bis hin zum späten Release in einem überfüllten Genre. Wir stellen euch zehn Titel vor, denen schon kurz nach der Veröffentlichung die Puste ausging.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Anthem
Gamesplanet.comAnthem8,99€ (-85%)PC / Origin KeyJetzt kaufen