Preview - Anno 1800 : Früher wird alles besser

  • PC
Von Kommentieren

Fazit

Marcus Rätzke - Portraitvon Marcus Rätzke
Wunderland Anno

Anno ist eine herrliche Modellbauanlage, an der man Stunden, Wochen und Monate schraubt, dreht und hämmert, bis man endlich am Ende seiner Arbeit die wuselige Welt mit ihren etlichen Details bewundert – nur um dann festzustellen, dass hier und da noch etwas schöner bebaut, etwas effizienter aufgestellt oder eine andere Optimierung vorgenommen werden kann.

Dass Anno 1800 die Arbeitskraft in mehrere Bereiche unterteilt und dadurch neue Planungen voraussetzt, verlangt selbst Serienkennern alles ab. Diesmal ist das Endlosspiel von der Einzelspielerkampagne getrennt. Gut so! Der Mehrspielermodus ist ebenso von Anfang an inklusive. Positive Signale, die Anno-Fans mehr als gutheißen werden.

Anno 1404 und 2070 waren bislang meine Lieblingsepisoden der Reihe. Nach dem etwas verkopften 2205 erwartet euch mit Anno 1800 ein exzellenter Ableger einer Serie, die es immer wieder schafft, euch vor neue Herausforderungen zu stellen. Ich freue mich darauf.

>> Die offizielle Alternative zu Anno: Tropico 6 in der Vorschau

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel