Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amplitude : Neuauflage offenbar PlayStation-exklusiv

  • PS4
  • PS3
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Harmonix möchte derzeit via Kickstarter eine Neuauflage von Amplitude finanzier (wir berichteten). Die entsprechende Kampagne scheint bei noch vier verbleibenden Tagen und aktuell 366.991 US-Dollar jedoch nicht von Erfolg gekrönt zu sein, schließlich hatte man 775.000 Dollar als Zielwert ausgegeben. Auch wenn diese doch noch erfolgreich beendet werden kann, schauen dennoch wohl auch PC-Spieler in die Röhre.

In einem neuen Interview sagte Nick Chester von Harmonix aus, dass Interessenten auf dem PC, Mac oder Linux wohl den neuen Ableger ohnehin nicht erhalten werden. Wenngleich man eine Umsetzung für diese Plattformen gerne entwickeln möchte und sich sogar entsprechende Gedanken gemacht habe, so gehören die Markenrechte am Schluss dennoch Sony. Derzeit hege Sony aber aktuell keine Gedanken, das Spiel auch auf Nicht-PlayStation-Plattformen zu bringen.

Dass das Fehlen einer PC-, Mac- und Linux-Version auch eine negative Auswirkung auf die noch laufende Kickstarter-Kampagne haben könnte, habe man einkalkuliert. Man sei nicht blind, was diesen Fakt betreffe. Im Ergebnis sei man aber überzeugt davon, dass die PlayStation-Konsolen aber sehr gut zum Spiel passen würden. Wenn, dann wird die Amplitude-Neuauflage also wohl für PS4, PS3 und/oder PS Vita aufschlagen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel