Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Erste Amped Champ Qualifikation in Laax : Gewinner kommt in Amped 3 ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Dieses Wochenende hat in Laax die erste Qualifikation des 'Amped Champ Contest' stattgefunden, dem weltweit ersten Wettkampf für reales und virtuelles Snowboarden. Dutzende von Jungen und Mädchen aus allen Regionen der Schweiz sowie ein paar internationale Teilnehmer hatten sich für den Contest angemeldet. Sie haben dieses Wochenende auf dem Board und im Xbox-Spiel 'Amped 2' bewiesen, dass sie in beiden Disziplinen die Richter beeindrucken können.

Die Idee des 'Amped Champ' entstand, als bekannt wurde, dass das Snowboard-Mekka Laax im neuen Xbox-Spiel 'Amped 2' erscheinen würde. Der Funpark auf dem Crap Sogn Gion sowie mehrere Pisten der Alpen-Arena wurden realitätsgetreu im Spiel abgebildet. Im Wettkampf müssen die Teilnehmer demonstrieren, dass sie in beiden Welten zu Hause sind. Als Preis winkt ihnen Ruhm unter der weltweiten Gamer-Community als Figur in der nächsten Ausgabe des Snowboard-Spiels: Der am 4. April erkorene Gewinner und die Gewinnerin werden im Mai zu den Microsoft Game Studios in Salt Lake City geflogen und dort vermessen, damit ihr exaktes Ebenbild im nächsten 'Amped' erscheint.

Jede Schweizer Ausgabe von 'Amped 2' enthält einen Bon für eine Tageskarte, mit der sich Boarder und Boarderinnen auf der Website www.ampedchamp.ch für eines der Qualifikations-Wochenenden als Teilnehmer oder Zuschauer einschreiben können. Auch die Rangliste sowie weitere Informationen sind dort zu finden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel