Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Radeon RX 7000 : Neue RDNA 3 Generation startet im Herbst

    Von  |  | Kommentieren

    Dieses Jahr könnte noch richtig spannend werden. Der Kampf der Grafikkartengiganten AMD und NVIDIA geht nämlich in die nächste Runde. Nun ist auch bekannt, wann es von AMD Nägel mit Köpfen gibt.

    Der Kampf zwischen AMD und NVIDIA in Bezug auf die nächste Grafikkartengeneration spitzt sich zu. Während NVIDIA vermutlich am heutigen Abend die ersten RTX-4000-Grafikkarten im Rahmen der GTC-Keynote vorstellen könnte, gibt es nun auch einen konkreten Termin seitens AMD.

    Bisher hat NVIDIA immer noch die Nase vorn. Zwar konnte AMD hinsichtlich der reinen Leistung und Effizienz kräftig aufholen, der Schwachpunkte der Radeon-RX-6000-Serie war aber immer noch die Raytracing-Performance. Nun darf man gespannt sein, ob sich das ändert.

    AMD verkündete nämlich soeben via Twitter, dass die neue RDNA 3 Generation am 3. November vorgestellt werden soll und parallel auch launchen wird.

    Was uns dabei erwartet, ist derzeit noch ziemlich offen. Sicherlich wird AMD weiterhin an der Effizienz schrauben, Gerüchten zufolge sollen aber auch deutlich höhere Taktraten zu erwarten sein. Mittlerweile ist sogar von Takten um die 4 GHz die Rede, was einen massiven Leistungszuwachs bedeuten könnte, allerdings herzlich wenig über die Raytracing-Performance aussagt.

    Wenig überraschend ist hingegen, dass AMD den Termin nur wenige Minuten vor dem Start der GTC-Keynote der Konkurrenz ankündigt. Es wird also auf jeden Fall spannend, also merkt euch neben dem heutigen Abend auch den 3. November vor!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel