Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Radeon RX 7900 XTX : Limitierte Starfield-Edition von Grafikkarte und CPU vorgestellt

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Bekannterweise haben sich AMD und Bethesda für den Release von Starfield zu einer Partnerschaft aufgerafft und die bekommt nun auch noch Special Editions der AMD-Hardware.

AMD und Starfield-Entwickler Bethesda gehen gemeinsame Wege für den Release von Starfield. Die Partnerschaft ist schon länger bekannt, drehte sich aber bisher vor allem um Optimierungen des Spiels für die AMD-Hardware sowie Spiel-Codes beim Kauf von AMD-Hardware. Nun könnt ihr euch aber zudem noch auf limitierte Editionen einer Grafikkarte und einer CPU freuen.

Im Rahmen der QuakeCon gaben die Unternehmen nämlich bekannt, dass jeweils eine Starfield-Edition von AMDs Grafikkarten-Flaggschiff Radeon RX 7900 XTX und der Gaming-CPU Ryzen 7 7800X3D zu haben sein werden. Während der Prozessor nur in Starfield-inspirierter Verpackung daher kommt, verfügt die Grafikkarte über ein angepasstes Design und ist auf gerade mal 500 Exemplare limitiert. Die Anpassung ist rein visueller Art und betrifft die Farbgestaltung, ansonsten entspricht die Karte dem Referenzdesign.

Die schlechte Nachricht: die Starfield-Edition der Grafikkarte wird nicht im Handel zu haben sein. Die einzige Möglichkeit, an eines der 500 Exemplare heranzukommen, ist über dedizierte Gewinnspiele. Ob und wie ihr an ein Exemplar herankommt, soll in Kürze auf den Social-Media-Kanälen und auf der Website von AMD bekannt gegeben werden.

Anzumerken bleibt erneut, dass die CPU nur hinsichtlich der Verpackung, die Grafikkarte hinsichtlich der Farbgestaltung angepasst wurden. Etwaige Übertaktungen oder ähnliches sind kein Thema. Interessant dürfte aber bei der geringen Stückzahl vor allem der Sammlerwert der Grafikkarte werden - da dürften einige interessante Preise auf Auktionsplattformen aufgerufen werden.

AMD Radeon RX 7900 XTX - Trailer zur limitierten Starfield-Edition der Grafikkarte

Im Rahmen der Kooperation von AMD und Bethesda zum Starfield-Release hat AMD limitierte Special Editions der Radeon RX 7900 XTX und des Ryzen 7 7800X3D vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel