Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Phenom X4 9100e : Erster Vier-Kerner mit 65 Watt aufgetaucht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Stromspar-Prozessoren laufen schon längst nicht mehr auf dem Taktniveau des letzten Jahrhunderts. Dass sogar Vier-Kern-Rechentiere sparsam mit der farblosen Energie umgehen können, will nun AMDs erster Quad-Core mit einer TDP von nur 65 Watt beweisen. Nun wurde der Arbeitshungrige im asiatischen Handel gefunden.

Der Phenom X4 9100e besitzt einen Takt von 1,8 GHz sowie 4 MB L2 + L3 Cache. In Japan kostet das gute Stück um die 25.000 Yen, was umgerechnet 135 bis 140 Euro entsprechen. Im Moment scheint dieser Preis zwar recht hoch gegriffen, was sich allerdings in den kommenden Tagen ändern dürfte.

In Europa werden dieser Vertreter und andere Kaliber der Stromspar-Generation in absehbarer Zeit andocken. Ein konkreter Release-Zeitraum sowie eine Preisetabelle fehlen noch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel