Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Mythology - Das Storyboard : Neues von den Ensemble Studios ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Echtzeit-Strategie-Fans werden sich im Jahr 2002 neben 'Warcraft III: Reign of Chaos' wohl hauptsächlich auch auf 'Age of Mythology', dem inoffiziellen Nachfolger zu 'Age of Empires 2' konzentrieren. Dieses kommt wieder von den Ensemble Studios und wusste bereits im Vorfeld durchaus zu überzeugen. Neue Details zum Spiel hält nun die erste Ausgabe des nun eingeführten Storyboards bereit. In diesem äußerte sich Producer David Rippy nun über das Intro des Spieles.

Das Storyboard selbst entstand bereits vor einigen Monaten und wurde von den Machern via Brainstorming zusammengetragen. Als dieses dann komplett war, begannen die eigentlichen Arbeiten, nämlich die Charaktere und Umgebungen zu zeichen und in 3D zu erstellen. Anschließend ging es an den Audio-Bereich, sprich: die Sounds wurden aufgenommen und eingebaut. Dies war teilweise auch mit Schwierigkeiten verbunden, zum Beispiel bei den Aufnahmen eines Minotaurus.

Im fertigen Spiel wird es letztendlich zwar nicht nötig sein, das Intro anzuschauen, wer dies jedoch tut, wird mit einigen zusätzlichen Informationen vertraut gemacht und vermag es, die Hintergründe der Story besser zu verstehen. Der Hauptcharakter in der Sequenz und in der Story selbst wird dabei Arkantos sein, von dem ihr ein erstes Bild im Storyboard finden könnt.

Im besagten Entwicklungsupdate findet ihr zudem weitere Bilder passend zum Thema, die auf einiges hoffen lassen. Das fertige Ergebnis soll zudem bereits vor dem Release des Spiels zu bewundern sein. So planen die Ensemble Studios, die Sequenz auf der diesjährigen E3 zu zeigen und etwa zeitgleich im Internet zu veröffentlichen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel