Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Bobby Kotick rechnet mit Preisverfall bei Next-Gen-Konsolen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zur Markteinführung kostet die Xbox One 499€, die PlayStation 4 schlägt mit 399€ zu Buche. Glaubt man den Worten von Bobby Kotick, dem CEO von Activision Blizzard, könnte der Preis der beiden neuen Konsolen jedoch recht schnell nach unten gehen.

Da beide Konsolen von der Architektur stark mit dem PC verwandt sind, sei es Microsoft und Sony bald möglich, die Herstellungskosten zu drücken. Ob dieser Vorteil schon bald auch an die Kunden weitergegeben wird, sei noch abzuwarten. Bei der Xbox 360 wartete Microsoft 20 Monate bis zu ersten Preissenkung, bei der PlayStation 3 mussten die Kunden nur 8 Monate darauf warten. Bobby Kotick rechnet mit einer Lebensdauer der beiden Konsolen von etwa sieben bis acht Jahren.

GWTV News - Sendung vom 17.10.2013
Activision will GTA-Rekord brechen, Ubisoft verteidigt Watch_Dogs-Verspätung, DriveClub kommt möglicherweise auch erst 2014, Valve gibt neue Grrenlight-Titel frei, Linux-Version von Monaco am 21. Oktober, und Neues auf Gameswelt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel