Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Xbox vs. PlayStation : Die kostenlosen Spiele im März 2016

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Folgende Spiele könnt ihr bei Microsofts Games with Gold downloaden:

Sherlock Holmes: Crimes and Punishments (Xbox One)

Der zehnte Teil der Adventure-Reihe rund um den berühmten Detektiv glänzt mit stilvoller Erzählweise, mächtig verbesserter Grafik und einigen innovativen Gameplay-Elementen. Das viktorianische London, insbesondere Holmes’ Wohnung in der Baker Street, sah selten so stimmig und atmosphärisch aus, die Methoden des Detektivs wurden wohl noch nie so gut für ein Computer-Spiel adaptiert. Dabei hat Frogwares jedoch nicht die genuine Stärke der eigenen Reihe vergessen: Die elegante und stimmige Erzählweise weiß erneut zu überzeugen.

Unsere Wertung: 8,0

Metascore: 71

Lords of the Fallen (Xbox One)

Den Vergleich mit der Souls-Serie muss sich Lords of the Fallen von Deck 13 gefallen lassen. Parallelen im Hinblick auf übernommene Spielelemente und die ähnliche Zielgruppe lassen sich leicht ausmachen. Dennoch bietet Lords of the Fallen genug eigene Elemente, um als vollwertiger Konkurrent ins Rennen zu gehen und das Genre gleichzeitig in einigen Punkten zu verbessern. Inklusive Nebenquests erwarten euch 40 bis 45 Spielstunden mit dem vorgegebenen Hauptcharakter Harkyn. Wollt ihr die Kampagne ohne Umwege durchspielen, seid ihr immer noch um die 20 Stunden beschäftigt.

Unsere Wertung: 8,5

Metascore: 71

Supreme Commander 2 (Xbox 360)

Ist es machbar, mit einer Fortsetzung, deren Vorgänger den Ruf eines Nischentitels hatte, den alten Fans treu bleiben und gleichzeitig neue Käufermassen zu erschließen? Wenn wir Supreme Commander 2 ansehen, dann war es zumindest ein schweres Unterfangen. Der zweite Teil ist schneller und actionreicher, aber trotzdem zugänglicher. Ihr schlüpft in die Rolle eines von drei Kommandeuren und befehligt riesige Armeen mit experimenteller Kriegsmaschinerie.

Unsere Wertung: 80 %

Metascore: 75

Borderlands (Xbox 360)

Pandora heißt das Rund im Weltall, auf das es euch in dieser Mischung aus Shooter und Hack-'n'-Slay-Rollenspiel verschlägt. Ihr bekommt eine bruchstückhaft erzählte Geschichte vorgesetzt, die sich rund um Schatzsucher und eine geheimnisvolle Kammer dreht, in der wertvolle Alien-Technologie auf mutige Abenteurer warten soll. Hunderte von Waffen, FPS-Gefechte, Fahrzeugkämpfe und dazu ein rollenspielähnliches Charaktersystem – Gearbox ließ sich einiges einfallen, um die Fans von Borderlands zu begeistern. Hinzu kommen ein kooperativer Multiplayer-Modus und ein Content-Generation-System, das es euch erlaubt, eigene Spielinhalte wie neue Waffen zu erstellen.

Unsere Wertung: 83 %

Metascore: 84

Fazit:

Auch wenn PlayStation Plus diesen Monat zwei Titel mehr anbietet als Games with Gold, hat das Microsoft-Angebot eindeutig die Nase vorne. Sechs kleineren Spielchen für zwischendurch stehen vier größere Brocken wie Borderlands oder Sherlock Holmes: Crimes and Punishments gegenüber. Im Februar hatte dafür Sony wertungstechnisch das etwas bessere Gratis-Line-up. Doch im März geht der Pokal in die Hände von Games with Gold. Vielleicht treffen die kostenfreien Spiele für die PlayStation-Plattformen in diesem Monat ja genau euren Geschmack.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel