Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Sci-Fi-Spiele & -Spielreihen : Staub und Sterne

    Von  |  |  | Kommentieren

    4. Halo

    Nur selten genoss ein Spiel zu einem Konsolenstart so viel Hype wie Halo: Fast im Alleingang sorgte es für Tausende verkaufte Xbox-Konsolen. Unter Entwickler Bungie etablierte die Serie ein dynamisches Shooter-Spielkonzept auf Konsolen und begeisterte zudem durch einen grandiosen Soundtrack sowie die Figur des Master Chiefs. Glücklicherweise konnte 343 Industries diesen Erfolg mit Teil 4 weiterführen.

    3. Deus Ex

    Zwar konnte System Shock leider keinen unserer begehrten Plätze ergattern, doch zusammen mit Thief beeinflusste es Warren Spector und sein Team von Ion Storm bei der Entwicklung von Deus Ex. In diesem Hybriden aus Shooter und Rollenspiel gilt es, in der Rolle des Geheimagenten J. C. Denton verschiedenste Aufträge auszuführen. Das Cyberpunk-Abenteuer spricht dabei Themen wie Transhumanismus und die Veränderung der menschlichen Rasse durch Nanotechnologie an.

    2. StarCraft

    Unser zweiter Platz gehört einem der populärsten E-Sport-Titel überhaupt: Im Echtzeit-Strategiespiel StarCraft wird der Krieg zwischen den Terranern, den Zerg und den Protoss ausgetragen. Die teils in wenigen Minuten entschiedenen Partien zeugen von einer Dynamik und ausgeglichenen Balance, die sonst so nicht im Genre zu finden ist. Da haben wir auch nichts dagegen, dass Blizzard StarCraft 2 auf drei Spiele verteilt hat.

    >>

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel