Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Retro-Themes : Die beste Retromusik

    Von  |  |  | Kommentieren

    Kennt ihr noch Guile aus Street Fighter II? Uns wird seine Stage vor allem aufgrund seiner Hintergrundmusik im Gedächtnis bleiben. So patriotisch hat sich selten jemand vor einem Kampfjet geprügelt. Gerade die Anfangssequenz des Stücks löst bei uns nach wie vor Nostalgiegefühle aus. Guile sahnt bei uns Platz 7 ab.

    Platz 6 geht an die Musik von Turrican. Die wurde vom Deutschen Chris Hülsbeck geschrieben, der für mehr als 70 Spiele-Soundtracks verantwortlich zeichnet, zum Beispiel zu The Great Giana Sisters. Viele seiner Stücke für den C64 gelten heute als absolute Klassiker. Also führt euch noch den Rest dieser Top 10 zu Gemüte und hört euch anschließend den Turrican-Soundtrack an.

    Die Top 5

    Im Mittelfeld landet ein Titel, den selbst Nichtvideospieler kennen. Ein Titel, der so gut ist, dass er oftmals der alleinige Grund ist, das dazugehörige Spiel weiterzuspielen. Die Rede ist von dem Stück mit dem klangvollen Namen "Theme A" aus dem Kultklassiker Tetris. Es basiert übrigens auf dem Lied "Korobeiniki", das wiederum auf dem gleichnamigen Gedicht von Nikolai Alexejewitsch Nekrassow basiert. Hut ab! Dieses Lied ist absoluter Kult. Platz 5.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel