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Komplettlösung - Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist : Kompetent geschlichen

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Zeitrahmen: 30 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Klettert die Wand hinab und nehmt vor dem nächstbesten Stein Deckung. Wartet, bis der erste Gegner auftaucht, und erschießt ihn, sobald er nahe genug steht. Lokalisiert die Tür zu eurer Rechten, hockt euch direkt rechts neben diese und öffnet sie. Beobachtet die beiden Gegner, die sich dahinter aufhalten: Sollte einer von ihnen in eure Richtung laufen, dann knockt ihn aus, sobald er sich in greifbarer Nähe befindet. Kurz darauf wird der andere ebenso nach dem Rechten sehen, woraufhin ihr ihn auf die gleiche Weise auf die Matte legt.

Haben die beiden hingegen nicht gemerkt, dass ihr die Tür geöffnet habt, dann wartet ab, bis sie ihr Gespräch beendet haben und einer von ihnen nach links marschiert. Tötet den Kerl, der stehen geblieben ist, marschiert durch die Tür und spürt seinen Kumpanen zu eurer Linken auf.

Lokalisiert gegenüber der Tür eine Öffnung und kriecht durch diese. Lauft rechtsherum am Fahrzeug vorbei und nutzt den weißen Anhänger direkt dahinter als Deckung. Schaut linksherum in Richtung Gebäude und wartet, bis ihr von einem Wachhund aufgespürt werdet. Schaltet diesen mit einem gezielten Schuss aus, kurz bevor er euch erreicht, und kümmert euch anschließend um die von eurer Aktion aufgeschreckte Wache.

Beobachtet gleich den nächsten Gegner, der weiter hinten patrouilliert, und schleicht quer rüber zum breiten Gebäudeeingang, sobald er von links nach rechts marschiert. Steigt die Treppe hinauf, dreht euch um und nutzt den Stein zu eurer Linken als Deckung. Wartet, bis der Gegner von eben wieder auftaucht, und erledigt ihn. Danach verlasst ihr gefahrlos eure Deckung und lauft links zur Zielmarkierung. Sobald ihr diese erreicht, klickt ihr den Laptop an.

Öffnet nach der Zwischensequenz das Fenster, vor dem ihr steht, und klettert durch dieses zurück ins Freie. Haltet euch dort zunächst so weit rechts wie möglich, bis euch der Weg nach links leitet und ihr kurz darauf eine Gebäudeecke mitsamt Treppe erblickt. Solltet ihr dort von Weitem einen Hund sehen, dann wartet kurz ab, bis dieser nach links läuft. Hüpft eine Ebene nach unten und nehmt direkt links neben der Treppe Deckung. Wartet, bis eine Wache zu euch nach unten läuft, und schlagt sie entsprechend k. o.

Nun kommt ein kleiner Zufallsgenerator ins Spiel, denn wir haben die folgende Stelle mehrfach gespielt und mussten jedes Mal feststellen, dass die folgenden Gegner nicht immer den gleichen Pfad entlangmarschieren. Lauft am besten die Treppe hinauf und duckt euch oben vor dem Mauerstück zu eurer Linken.

Beobachtet nun das Radar: Sollte sich zu eurer Rechten ein Pfeil in eure Richtung bewegen, ohne dass ihr von eurer derzeitigen Position aus den zugehörigen Gegner sehen könnt, dann lauft sicherheitshalber die Treppe wieder hinab und versteckt euch erneut links neben dieser. Wartet, bis entweder der Pfeil kehrt macht und sich in die andere Richtung bewegt oder am oberen Ende der Treppe eine Patrouille auftaucht. Lockt diese mit einem Haft-Geräuschemitter zu euch nach unten und knockt sie aus, sobald sie direkt neben euch steht.

Geht zurück nach oben und verschanzt euch erneut beim Mauerstück zu eurer Linken. Beobachtet den Bereich vor euch und schaltet ein bis zwei weitere Gegner aus, die sich in Kürze blicken lassen sollten.

Sobald ihr drei Gegner (egal von welcher Position aus) getötet habt, geht ihr vom oberen Ende der Treppe nach rechts zur Wand und dreht euch um 90 Grad nach links. Umlauft nun die besagte Wand, indem ihr zunächst geradeaus an ihr vorbeimarschiert und euch anschließend stur rechts haltet. Ihr solltet kurz darauf zu einer Holztreppe gelangen, diese nach unten steigen und direkt neben dem Gebäude in Richtung Zielmarkierung laufen. Lauft in letzterem Falle möglichst nahe neben der Wand zu eurer Linken, um weiterhin unentdeckt zu bleiben.

Das Problem bei all diesen Aktionen ist der Hund, den ihr eventuell schon zuvor von Weitem gesichtet habt. Dieser hält sich irgendwo auf dem Weg von der Treppe bis zur Zielmarkierung auf und bellt unerbittlich, sobald er euch riecht. Es ist deshalb immens (!) wichtig, dass ihr ihn so schnell wie möglich mit einem Betäubungsschuss oder einem Kopftreffer außer Gefecht setzt, sobald ihr ihn seht. Ansonsten schreckt er mehrere Gegner auf, die ihr kaum alle heimlich beziehungsweise ungesehen um die Ecke bringen könnt.

Habt ihr die Zielmarkierung trotz aller Widrigkeiten erreicht, dann setzt an Ort und Stelle euren Tricopter ein. Fliegt mit ihm nach hinten links und lokalisiert zu eurer Linken einen schmalen Schacht. Folgt diesem, bis ihr einen Raum mit einem stehenden Mann erreicht. Setzt diesen per Haft-Schocker außer Gefecht, fliegt links weiter und lähmt einen weiteren Gegner, der an einem Tisch sitzt, auf die gleiche Weise. Danach sind es nur noch ein paar Meter, bis ihr bei der Zielmarkierung die Taste zum Zünden drückt.

Habt ihr dies geschafft, dann dreht euch um und verlasst den Raum. Schleicht geradeaus weiter und haltet euch erneut rechts. Lauft bis zu einer roten Leuchtfackel, die am Boden liegt, und ihr entdeckt rechts neben dieser ein Rohr, das ihr hinaufsteigen könnt. Tut dies, hangelt euch, oben angelangt, nach rechts, rutscht nach unten und geht durch die Tür zu eurer Rechten.

Duckt euch, sobald ihr euch im Inneren des Gebäudes befindet, und schleicht geradewegs an der Wand zu eurer Rechten vorbei. Sobald ihr deren hinteres Ende erreicht habt, dreht ihr euch um und solltet auf der anderen Seite der Wand eine einzelne Patrouille sehen. Schlagt sie von hinten nieder, dreht euch wieder um und kehrt zurück.

Peilt hinten links den großen Raum mit den vielen Fenstern an und nehmt rasch den Tresen als Deckung, bevor euch die beiden folgenden Gegner aufspüren. Kurz darauf müsst ihr euch auf zwei mögliche Szenarien einstellen und entsprechend agieren:

Bei dem einen Szenario sollten die besagten Gegner nahe genug beziehungsweise in Reichweite sein, damit ihr sie markieren sowie via Ausschalten-Fähigkeit ausknipsen könnt. Marschiert anschließend zur Treppe, die sich hinter dem Tresen befindet, ungefähr bis zur Hälfte hinauf. Blickt zum oberen Treppenende und wartet, bis der nächste Gegner von rechts auftaucht. Schießt ihm in den Hinterkopf und geht das verbleibende Treppenstück hinauf.

Beim anderen Szenario steht nur der eine Gegner in eurer Nähe, der sich unmittelbar hinter dem Tresen aufhält. Tötet ihn und lauft anschließend zur Treppe, die derweil der andere Gegner hinaufgestiegen sein müsste. Marschiert auch in diesem Fall ein paar Stufen nach oben und markiert sowohl den Kerl, dem ihr gefolgt seid, als auch den Feind, der kurz darauf von rechts in Erscheinung tritt. Schaltet die beiden entsprechend via Ausschalten-Fähigkeit aus und geht ganz nach oben.

Lauft als Nächstes an dem kleinen Schränkchen vorbei und ortet weiter hinten einen großen Raum sowie zu eurer Rechten einen schmalen Gang. Ihr müsst nun den Raum betreten und von einem einzelnen Gegner befreien. Werft gleichzeitig ein Auge auf den besagten Gang, in dem sich ab und an eine Patrouille aufhält. Ihr könnt deren Position sowohl mithilfe des Radars ausmachen als auch auf den Lichtkegel ihrer Taschenlampe achten, der manchmal die Ecke zwischen Raum sowie Schränkchen beleuchtet.

Habt ihr den Gegner im Raum eliminiert, dann stürmt hinein und lauft die Treppe auf der rechten Seite hinauf. Nehmt bei der Mauerkante zu eurer Linken Deckung und wartet erneut, bis ihr einen Feind direkt vor Augen habt. Kümmert euch um diesen, verlasst eure Deckung, dreht euch um 180 Grad nach links und peilt ganz hinten den schmalen Gang an. Achtet auf einen weiteren Gegner, der sich dort aufhält, und folgt nach dessen Eliminierung der Abbiegung zu eurer Rechten. Haltet euch weiterhin rechts, bis ihr einen Raum erreicht, durch dessen Boden ihr brechen könnt. Tut dies sogleich, um eine Zwischensequenz auszulösen.

Nun wird das Spiel bedeutend actionlastiger: Folgt Nouri und nehmt direkt rechts neben ihm Deckung, sobald er sich vor einem Schreibtisch verschanzt. Wartet, bis zwei Soldaten zu euch gestürmt kommen, und tötet sie mithilfe eurer Ausschalten-Fähigkeit. Folgt erneut Nouri, bis dieser zum zweiten Mal hinter einen Schreibtisch Schutz sucht. Nehmt beim Tisch direkt links daneben Deckung und erwartet als Nächstes vier Soldaten auf einen Streich.

Solltet ihr Granaten oder anderes schweres Geschütz im Gepäck haben, dann ist es jetzt an der Zeit, all dies auszupacken. Ein heimliches Vorgehen ist aufgrund der aggressiven Vorgehensweise eurer Gegner jedenfalls nicht zu empfehlen. Wechselt im folgenden Gefecht ab und an eure Deckungsposition, aber nur wenn ihr gerade unverletzt seid. Ansonsten kann jeder weitere Treffer tödlich sein. Zielt mit euren stärkeren Waffen möglichst auf die Köpfe eurer Gegner beziehungsweise auf die rot leuchtenden Punkte, anhand derer ihr die Position ihrer Augen ausmacht.

Habt ihr den Weg freigeräumt, dann folgt abermals Nouri, bis ihr einerseits einen Ausrüstungskoffer erreicht und euch andererseits wieder unter freiem Himmel befindet. Zum Schluss müsst ihr mit Nouri zur Anlegestelle laufen und via Boot flüchten. Auf dem Weg dorthin begegnet ihr drei weiteren Soldaten.

Nun folgt ein wirklich (!) wichtiger Tipp: Tötet dieses Trio unbedingt heimlich und ohne Alarm auszulösen! Nur wenn ihr dies bewerkstelligt, gelangt ihr ohne weitere Probleme zum Boot und könnt mit diesem ohne Umschweife davonfahren. Haltet euch hierfür zunächst links und überrascht den ersten Soldaten von hinten. Lauft den anderen beiden frontal entgegen und schaltet sie am besten mit eurer Betäubungswaffe aus. Diese hat zwar eine kürzere Reichweite als eure Pistole, jedoch müsst ihr zum Ausgleich nicht zwingend den Kopf treffen, um sie mit einem Schuss auszuknocken.

Wird hingegen trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Alarm geschlagen, dann müsst ihr vor Erreichen der Anlegestelle mit drei weiteren Soldaten rechnen, die euch gleichzeitig (!) attackieren werden. Diese zu bezwingen, ist aufgrund der Tatsache, dass ihr Nouri im Schlepptau habt und euch nicht in Deckung begeben dürft, eine äußerst mühselige Angelegenheit. Erneut ist der Einsatz der Betäubungswaffe zu empfehlen, eben weil ihr mit dieser weniger gut zielen müsst. Zudem solltet ihr nicht direkt linksherum in Richtung Zielmarkierung laufen, sondern euch zunächst rechts halten und einen kleinen Hang hinaufmarschieren. Sobald ihr diesen passiert habt, überrascht ihr die Soldaten von hinten.

Habt ihr das Boot gemeinsam mit Nouri erreicht, dann ist leider immer noch nicht Schluss. Verschanzt euch bei der Kiste unmittelbar neben dem Boot, tötet von dieser Position aus einen heranstürmenden Angreifer nach dem anderen und wartet ansonsten geduldig ab, bis Nouri den Motor des Bootes gestartet hat. Geht danach sofort (!) an Bord, ansonsten wird sich euer “Freund“ alleine aus dem Staub machen! Sollte die abschließende Endsequenz partout nicht starten, dann entfernt euch ein paar Schritte vom Boot und nähert euch ihm erneut.

Abschließend wollen wir noch einmal eindringlich vor einer solchen Alarmsituation warnen: Sobald diese eingetreten ist und ihr ungeachtet dessen zur Anlegestelle marschiert, aktiviert ihr einen Kontrollpunkt. Danach seid ihr dazu verdammt, euch entweder mit dem Gegnernachschub auseinanderzusetzen oder die KOMPLETTE Mission erneut zu spielen!

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