Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Westerner : Hilfe für verzweifelte Cowboys!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Abschnitt 8: Der Sprengstoff
 

The Westerner

Nun wollen wir uns dem begehrten TNT widmen, das wir schon seit Stunden aufzutreiben versuchen. Unser erster Besuch sollte dem Saloon gelten, wo wir uns noch einmal mit dem Fremden, Willy, auseinandersetzen. Klärt ihn darüber auf, dass ihr eine Bescheinigung benötigt, um Dynamit zu kaufen. Ihr bekommt sie, allerdings müsst ihr mal wieder handeln: 40 Dollar will der Abzocker doch tatsächlich haben. Sagt ihm wiederum, dass ihr nur zehn Dollar besitzt; er lässt sich dann auf 25 Dollar herunterhandeln – an diesem Punkt solltet ihr zugreifen. Nun können wir also einfach in den Laden gehen und uns Dynamit kaufen? Nein, fast: Der Verkäufer weist uns freundlich darauf hin, dass die Genehmigung von Sheriff Slocum unterschrieben sein muss; doch diesen Gefallen wird uns der gute Mann sicher nicht erweisen. Jetzt kommt daher unser Unterschriften-Fälscher um Einsatz. Wo wollte er noch gleich hin? Stimmt, in die Jones-Farm.

Beim Anwesen der Familie Jones angekommen, betreten wir sofort das Haus, schließlich sollten wir keine Zeit vertrödeln. Im Erdgeschoss ist Tom nicht, also muss er wohl oben sein. Doch auch dort findet Fenimore den ehemaligen Gefangenen auf den ersten Blick nicht. Geht daher ins Nebenzimmer und öffnet den großen Schrank an der Wand – Tom hat sich dort für ein kleines Nickerchen hingelegt. Redet mit ihm nun über sämtliche Themen und fragt ihn, ob er bereit wäre, mit euch zusammen die Farm zu verteidigen. Wählt die TNT-Genehmigung im Inventar aus und reicht sie Tom. Er benötigt dann ein Exemplar der Unterschrift sowie etwas zum Schreiben. Gut, dass wir vorher schon alles eingesammelt haben: Reicht ihm den Füller, welchen wir dem Pult in der Schule entnommen haben und gebt ihm dann auch noch die Ernennungs-Urkunde, welche wir aus den Diensträumen des Sheriffs haben mitgehen lassen.

Schließt jetzt für einen Moment die Tür des Schrankes, lasst Tom seine Arbeit verrichten und öffnet dann den Schrank wieder. Macht die Türen nun wieder zu und geht wieder nach draußen. Falls notwendig, könnt ihr zunächst einige Mohrrüben anbauen und ernten, dann geht es zurück in die Stadt. Hier gehen wir schnellen Schrittes direkt in den Laden, zeigen dem Besitzer unsere gefälschte Urkunde sowie den vorhin bei der Bank geholten Scheck und endlich sind wir im Besitz des lange erwarteten Sprengstoffes. Fehlt uns nur noch etwas, das wir in die Luft sprengen wollen.

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel