Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Westerner : Hilfe für verzweifelte Cowboys!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Abschnitt 4: Als Doktor verkleiden
 

The Westerner

So, dem Doktor ist geholfen – doch ein Problem bleibt: Er ist immer noch bewusstlos und kann sich nicht um euren Gesundheitszustand kümmern. Also müsst ihr euch selbst als Doktor verkleiden. Was hat die Schwester noch gleich gesagt? Wir brauchen eine Melone, eine Jacke und müssen außerdem ein bisschen rundlicher werden. Klingt doch alles recht einfach; den passenden Hut haben wir schließlich schon früher im Laden eingesammelt. Wer Interesse hat, kann sich zunächst auch noch etwas mit Livy unterhalten, um ihr ein paar Informationen über Stareks Nichte zu entlocken. Ist das erledigt, gehen wir einmal um die Kutsche herum und schauen uns den Doktor aus der Nähe an. Er trägt eine hübsche Jacke, die wir auch prompt einstecken: Einfach den armen Doktor benutzen, den Rest erledigt Fenimore schon von selbst. Doch die Jacke ist schmutzig und so kann unser Held sie leider nicht tragen. Weiter geht es daher dann bei der Farm der Banisters, wo ihr – bei Bedarf – auch mal wieder euren Karotten-Vorrat für Ray aufstocken solltet.

Wem bringt man eine dreckige Jacke, wenn nicht einer guten Hausfrau? Weil wir nicht unhöflich sein und Stelle das Kleidungsstück direkt aufdrängen möchten, gehen wir auf der Banister-Farm zuerst einmal um das Haus herum, bis wir beim Wäschekorb angelangt sind, in welchem wir zu Beginn des Spiels die dreckige Socke von Billy entdeckt haben. Wählt die Jacke in eurem Inventar aus und klickt dann auf den Wäschekorb, um die beiden Objekte miteinander zu verbinden. Geht daraufhin ins Haus hinein und sprecht Stella an. Sie erklärt sich bereit, eure Jacke zu waschen, benötigt aber noch ein Stück Seife. Die haben wir natürlich auch schon im Badezimmer des Saloons aufgelesen und legen sie nun neben den Korb auf den Wäschezuber. Zurück im Haus reden wir erneut mit Stella und weisen sie darauf hin, dass nun alles Nötige für eine zünftige Wäsche vorhanden sein sollte.

Die gute Frau verlässt deshalb die Küche und wir haben die Möglichkeit, uns das Innere der Farm doch noch ein wenig genauer zu betrachten. Was mag wohl hinter der verschlossenen Tür rechts sein? Schauen wir doch einfach nach: In eurem Inventar solltet ihr ziemlich weit links einen Generalschlüssel finden, welchen ihr mit der Tür benutzen könnt, um diese zu öffnen. Seht euch ein wenig um; leider könnt ihr allerdings nicht allzu viel mitgehen lassen. Lediglich das kleine Schränkchen links neben dem Bett lässt sich öffnen. Falls ihr es nicht sofort entdeckt, bewegt euch ein wenig auf und ab – die Kamera ist hier nicht ganz konsequent und wechselt äußerst launisch die Perspektive. Entnehmt dem Schrank die Besitzurkunde für Farm und Grundstück; ein weiterer Schritt in Richtung Bürgschaft und Kredit ist damit getan.

The Westerner

Jetzt verlassen wir wieder das Haus und schicken Fenimore zu Stelle, die noch mit der Wäsche beschäftigt ist. Sprecht sie an, wie lange es wohl dauern wird, bis die Jacke nach der Reinigung wieder trocken ist. Leider soll es einige Stunden dauern, was uns natürlich zu lange dauert. Stellas Tipp, die Jacke über den Kamin zu hängen, wollen wir daher gerne beherzigen. Nachdem Stelle sie auf die Wäscheleine gelegt hat, nehmt sie ab und geht damit zum Kamin im Haus. Doch Fenimore will nicht: das Feuer fehlt noch. Also suchen wir alles zusammen, was wir dafür benötigen. Einen Blasebalg, um das Feuer anzufachen, haben wir bereits ganz am Anfang aufgenommen – wenn nicht, sollte er noch rechts neben dem Kamin in der Ecke stehen. Als zweites brauchen wir aber logischerweise Holz. Ein Blick in unser Inventar verrät uns, dass wir einen netten zersägten Stamm mit uns herumtragen. Auch hier gilt: Habt ihr den Gegenstand nicht, blättert ein paar Seiten zurück – mit der ACME-Maschine und einer Säge kommt ihr voran.

Doch für den Kamin ist das Holz immer noch nicht klein genug. Also wieder raus an die frische Luft und dann heißt es: Holz hacken! Eine Axt haben wir bereits, fehlt nur noch ein Platz, an dem wir die beiden Hälften ablegen können. Der kleine Baumstumpf zwischen Pferdestall und Karottenfeld bietet sich geradezu an. Wählt deshalb den zersägten Stamm aus und benutzt ihn mit dem Baumstumpf. Dann verwendet ihr die Axt mit dem zersägten Stamm und spaltet das Holz. Sammelt die beiden Hälften auf und wiederholt die Prozedur mit dem zweiten Stück. Jetzt sollte Fenimore genügend brennbares Material haben, um ein hübsches Feuer zu entfachen. Legt die Scheite in den Kamin und benutzt dann die Streichhölzer mit ihnen, um sie anzuzünden. Schließlich verwendet ihr den Blasebalg und schon kommt das Feuer so richtig in Gang. Jetzt wählen wir die Jacke im Inventar und verwenden sie mit den Schürhakenhalter, der vor dem Kamin steht. Einige Sekunden abgewartet und schon strahlt die Jacke trocken und sauber, als wäre sie neu. Nehmt sie auf und reitet zurück zu Livy vor der Schule. Überreicht ihr Hut, Jacke, Arztkoffer, Kissen sowie die Brille vom Bahnhof und bewältigt damit erfolgreich diese Aufgabe. Es folgt eine kurze Zwischensequenz, in welcher ihr euch auf den Weg zur Starek-Ranch macht und eurer Angebeteten einen Besuch abstattet.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel