Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Westerner : Hilfe für verzweifelte Cowboys!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Abschnitt 2: Auf der Suche nach Billy (Die Schule)
 

The Westerner

Als nächstes schlagen wir einen Besuch der örtlichen Schule vor: Fenimore braucht schließlich seine Revolver, die der kleine Billy gemopst hat. Nach einer Zwischensequenz, in welcher ihr Stareks Tochter erstmals zu Gesicht bekommt, findet ihr euch auf dem Boden der Tatsachen wieder: Nehmt zunächst die Spielzeug-Pistolen sowie euren Hut auf und schau euch dann im Klassenraum ein wenig um. Zuerst solltet ihr das Pult genauer unter die Lupe nehmen und die kleine Schublade rechts oben öffnen. Darin findet ihr einen Füller, welchen ihr natürlich einsteckt. Die Schublade links daneben enthält zwei Dollars, die ihr ebenfalls entwenden solltet.

Weiter geht's mit der Durchsuchung der Tische der Schüler: Hinten links findet ihr eine Karotte, hinten rechts einen Zollstock. Das war es dann auch schon fürs erste; ihr könnt die Schule wieder verlassen. Geht dann nach rechts und unterhaltet euch mit dem Mädchen, das sich auf der Schaukel vergnügt. Wichtig ist vor allem, dass ihr sie über Billy ausfragt, welcher sich nun offenbar in seinem Geheimversteck aufhält. Ihr Hund Toby könnte Billys Spur verfolgen, doch zunächst hätte sie gerne ein Bild von Jesse James. Am Erfolg versprechendsten scheint dafür die Stadt zu sein, welche ihr jetzt aufsuchen solltet.

Standesgemäß führt uns unser erster Weg in den Saloon. Sprecht dort zunächst im großen Raum unten mit allen dort anwesenden Personen. Der Pistolero würde euch gerne zu einem Duell herausfordern, doch wir haben gerade erst einmal keine Lust. Also quatschen wir den Barkeeper an und erkundigen uns nach einem kräftigen Mitstreiter gegen Starek. Auch mit Shorty am Tisch in der Ecke könnt ihr ein paar unfreundliche Worte wechseln, der Fremde möchte dagegen nicht von euch gestört werden. Unten ist alles abgegrast, also sollte unser Held nun in den ersten Stock gehen. Der Barkeeper hält uns auf und möchte uns ein Zimmer andrehen – gegen drei Dollar, die ihr inzwischen aufgetrieben haben solltet, erhaltet ihr die Schlüssel und lauft die Treppe hinauf.

The Westerner

Oben wendet ihr euch zunächst nach rechts, wo ein wenig Vertrauen erweckender Doktor auf Fenimore wartet. Redet mit ihm über sämtliche Themen und sprecht ihn auf seinen Zahn sowie das Bild auf dem Tisch an: Es ist ein Foto von Jesse James, welches das Mädchen in der Schule so gerne hätte. Natürlich überlässt euch der Doktor das Bild nicht ohne weiteres – daher überredet ihr ihn, euch das Foto zu geben, wenn ihr ihm besagten Zahn zieht. Und schon erwartet euch die nächste Unteraufgabe: Eine Zange und ein Whisky sollen es sein, um dem Doktor das Leben zu erleichtern. Lauft nun in den nächsten Raum durch die linke Tür. Im Schrank auf der rechten Seite findet ihr einige Dollars, auch mit der Truhe könnt ihr euer Portemonnaie auffüllen. Bei der Arzt-Tasche auf dem Bett greift ihr ebenso zu wie beim Schlüssel auf dem runden Tisch, dann könnt ihr dieses Zimmer verlassen.

Geht danach durch die gegenüberliegende Tür. Wichtig ist hier das Kissen, welches sich auf dem Stuhl neben dem roten Bett befindet. Die Schublade rechts neben dem Bett enthält zusätzliches Taschengeld, genauso freundlich zeigt sich die Truhe auf der anderen Seite des Bettes. Einen weiteren Blick ist der Schrank daneben wert. Geht zuletzt durch die Badezimmertür, indem ihr den Schlüssel aus eurem Inventar damit benutzt. Euer erster Griff gilt der Seife, die sich auf dem Brett über der Badewanne befindet. Zweite Station ist der Stuhl in der rechten Hälfte des Raumes, wo ihr eine Packung Streichhölzer aufnehmt. Dann geht es wieder an die frische Luft. 

The Westerner

Unser nächster Besuch gilt dem Sheriff, der es sich in seinem Häuschen gegenüber dem Saloon bequem gemacht hat. Unterhaltet euch mit ihm über alle Themen; interessant sind vor allem die Unterpunkte 'Umsehen' und 'Der Gefangene'. Der Ordnungshüter möchte euch im Prinzip alles verbieten, was Spaß macht, also muss Fenimore zu anderen Mitteln greifen. Euer Weg sollte euch jetzt auf die Rückseite des Sheriff-Gebäudes führen, wo ihr zwei Fenster entdeckt. Hinter dem rechten befindet sich Tom, ein Gefangener. Unterhaltet euch durch die Gitterstäbe mit ihm über sämtliche Optionen. Es sollte darauf hinauslaufen, dass ihr ihn als Kriminellen beschuldigt, um ihm ein paar Informationen über seine Fähigkeiten zu entlocken: Tom kann jede Unterschrift fälschen.

The Westerner

Wenn das mal nicht nützlich ist! Also nix wie rein zum Sheriff und sich als Anwalt des Gefangenen Tom ausgeben. Doch leider will der Sheriff ein Diplom sehen, das Fenimore natürlich nicht vorweisen kann. Nach diesem herben Rückschlag heißt es, das Ego wieder auf Vordermann zu bringen. Und was käme dem besser gelegen als ein Haufen Kohle in der Tasche? Also betreten wir die Bank neben dem Saloon und sprechen mit dem freundlichen Angestellten, um ein Konto zu eröffnen. Da er eine Bestätigung über euren Wohnsitz haben möchte, zeigt ihr ihm einfach den geklauten Zimmerschlüssel aus dem Hotel, was ihn für den Moment zufrieden zu stellen scheint – als Belohnung für diese ersten Rätsel winkt nun das Sparbuch, auf welches ihr einen Kredit aufnehmen könnt: Fragt, den Bankier, wie viel er euch bieten kann und verabschiedet euch dann zum Einkaufen: Der Laden ist direkt auf der anderen Seite.

The Westerner

Bevor ihr im Geschäft den Millionär raushängen lasst, solltet ihr euch mit euren Finanzen vertraut machen, um nachher nicht ins Schleudern zu geraten. Von Bedeutung sind zunächst einmal der Whiskey sowie die Zange, denn wir wollen ja den Doktor von seinen Qualen befreien. Wer genügend Geld hat, kann aber auch direkt zu Wagenheber und Laufkatze greifen, welche zu einem späteren Zeitpunkt benötigt werden. Um den Whiskey zu erhalten, müsst ihr den Verkäufer ansprechen, die Zange befindet sich links zwischen den beiden Türen neben dem Stuhl. Damit sollte der Shopping-Trip erst einmal abgeschlossen sein und ihr schaut im Saloon nach eurem Patienten. Sprecht ihn an und erklärt ihm, dass mit der Operation begonnen werden kann. Nach der grausigen Tortur schnappt ihr euch das Foto auf dem Schreibtisch und macht euch aus dem Staub zur Schule.

The Westerner

Hier sprecht ihr wieder Annie an, das Mädchen auf der Schaukel, und überreicht ihr das Bild von Jesse James. Daraufhin dürfen wir ihren Hund zur Suche nach Billy verwenden. Selbstverständlich braucht er einen Gegenstand, um erst einmal den Geruch aufzunehmen – die Socke, welche Fenimore ganz am Anfang im Garten der Banisters aufgesammelt hat, empfiehlt sich an dieser Stelle. Benutzt sie mit dem Hund, den ihr nun verfolgen solltet; er führt euch zum Geheimversteck der beiden Rabauken. Am Baumhaus angekommen, schaut ihr euch den Eingang genauer an und werft dann ein Seil nach oben. Ist es festgehakt, könnt ihr es verwenden, um nach oben zu klettern. Sie wollen die Waffen zunächst nicht herausrücken: Bittet daher Billy, mit Tommy zu reden. Ist unser Held hinabgestiegen, klettert ihr direkt wieder hinauf; Tommy verrät euch dann das Versteck. Geht nun wieder über den Weg zur Schule, nehmt die Brechstange auf, welche sich auf der Rückseite befindet, und geht dann nach links. Betretet die Toilette und Fenimore hat endlich seine geliebten Revolver wieder. Betrachtet die Zwischensequenz und macht dann im nächsten Abschnitt weiter.

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel