Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 2 : 100 von 2012 - Teil 2

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

The Last Guardian

In The Last Guardian übernehmt ihr die Kontrolle über einen Jungen, der aus den Ruinen eines riesigen Schlosses entkommen will. Dabei freundet er sich mit einer großen Gestalt an, die eine Mischung aus Greif und Hund ist. Diese hilft ihm bei seinen Abenteuern. Wie in Ico oder Shadow of the Colossus kann auch der Junge im neuen Spiel von Team Ico laufen, klettern und hüpfen, besitzt aber keine Waffe. Dafür soll die Freundschaft zu dem Greif, dem ihr neue Fähigkeiten beibringen könnt, eine große Rolle spielen.

Wir freuen uns auf The Last Guardian, weil das Spiel von den Ico-Machern sicher nicht nur spielerischen, sondern auch künstlerischen Anspruch hat.

Plattformen: PS3
Erscheint: voraussichtlich 2012

The Last of Us

Das neue Spiel der Uncharted-Macher dreht sich um die junge Ellie und den rücksichtslosen Joel. Beide gehören zu den wenigen Überlebenden einer weltweiten Pilzsporenepidemie, die für die Menschen tödlich ist. Die beiden ungleichen Helden befinden sich aus noch ungeklärten Gründen auf einer Reise durch die von Pflanzen überzogenen USA. Spielerisch soll der an Enslaved erinnernde Action-Titel über Survival-Elemente verfügen und nach Entwicklerangaben seine Geschichte auf eine völlig neue Art erzählen.

Wir freuen uns auf The Last of Us, weil es ein Action-Spiel von Naughty Dog mit Zombies wird. Was kann es Besseres geben?

Plattformen: PS3
Erscheint: voraussichtlich Ende 2012

The Last Story

Wie Xenoblade Chronicles erscheint auch The Last Story nicht in den Staaten, dafür aber in Europa. Die Wertungen, die Ersteres einheimste, sind eigentlich ein gutes Zeichen, dass auch der neue Titel der Lost-Odyssey-Schöpfer ein tolles Rollenspiel werden könnte. Held ist der angehende Ritter Zael, der auf der Insel Lazulis zwischen die Fronten zweier verfeindeter Völker gerät. Das Spiel scheint dabei relativ actionreich zu werden. So verfügt es über einen Mehrspielermodus, in dem ihr euch mit Armbrüsten gegenseitig aufs Korn nehmt.

Wir freuen uns auf The Last Story, weil es wie Xenoblade Chronicles das Zeug zu einem Überraschungshit hat.

Plattformen: Wii
Erscheint: 24. Februar 2012

The Secret World

Während Guild Wars 2 gegenüber seinem Vorgänger von 20 auf 80 Charakterstufen aufstockt, geht The Secret World von Funcom einen radikal anderen Weg. Hier gibt es gar keine Levels mehr. Stattdessen definiert sich der Charakter nur über seine Ausrüstung und die erworbenen Fähigkeiten. Auch sonst bewegt sich der Titel gewagt weitab vom Mainstream. So spielt es nicht in einem Fantasy-Reich, sondern in Städten wie Seoul oder London. Daneben sollen Verschwörungstheorien eine wichtige Rolle einnehmen. Erst vor Kurzem konnten wir einen Blick auf den ungewöhnlichen Titel werfen.

Wir freuen uns auf The Secret World, weil wir wissen wollen, ob ein Online-Rollenspiel auch ohne motivierende Charakterlevels funktioniert.

Plattformen: PC
Erscheint: April 2012

Tomb Raider

Lara Croft ist im neuen Tomb Raider wieder 21 Jahre jung und kommt frisch von der Akademie. Auf der Suche nach einem verlorenen Relikt schippert sie vor der japanischen Küste herum. Ein Sturm versenkt allerdings das Schiff und auf der nahen Insel wohnen ziemlich unfreundliche Einheimische, die unsere Heldin zunächst mal kidnappen. Um zu überleben, kann Lara ihren „Survial Instinct“ einsetzen. Damit lassen sich nützliche Gegenstände und Objekte in der Umgebung speziell markieren. Auf der E3 durften wir die junge Archäologin bereits ein wenig auf ihrem Abenteuer begleiten.

Wir freuen uns auf Tomb Raider, weil wir gerne mit einer jüngeren und härteren Lara Croft auf Schatzsuche gehen.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 2012

Tony Hawk's Pro Skater HD

Nachdem Activision die Tony-Hawk-Reihe mit den letzten Teilen und deren Skateboard-Controller gegen die Halfpipe gefahren hat, kehrt man nun zu den Wurzeln zurück und präsentiert mit Tony Hawk's Pro Skater HD eine Neuauflage des ersten Serienteils. Diese hält sich wieder an das Grundrezept: in einem abgesteckten Level unter Zeitdruck eine bestimmte Anzahl Punkte machen und unter anderem die Buchstaben des Wortes „Skate“ einsammeln. Dabei schickt euch das Spiel sowohl in Areale aus dem ersten Pro Skater als auch in Levels aus dessen Nachfolger. In Sachen Steuerung kommt wieder das klassische Gamepad zum Einsatz, der Skateboard-Controller kann also hoffentlich für immer im Schrank bleiben.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 1. Jahreshälfte 2012

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel