Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Smartphone-Spiele - Januar : Wiedersehen macht Freude

    Von  |  |  | Kommentieren

    Might & Magic: Clash of Heroes

    Bereits 2010 erschien das von Ubisoft produzierte Might & Magic: Clash of Heroes für den Nintendo DS. Damals überzeugte das rundenbasierte Strategietitel mit einem ausgeklügelten Kampfsystem und einem charmanten Grafikstil. Nachdem der PlayStation 3, Xbox 360 und dem PC eine Portierung spendiert wurden, dürfen nun auch iOS-Nutzer sich in den Kampf stürzen. Und auf dem iPod Touch, iPad und iPhone macht der Genremix immer noch eine sehr gute Figur.

    Das Herzstück von Might & Magic: Clash of Heroes sind aber die Kämpfe. Je nach ausgewählten Charakter bedient ihr eine andere Armee, darunter befinden sich Soldaten, Elfen und auch Untote. Darüber hinaus stehen euch noch spezielle Helden und Kreaturen zur Seite. Je nachdem, wie ihr sie positioniert, aktivieren sie spezielle Fähigkeiten. Schnell entfaltet sich das Suchtpotenzial, das leider ein wenig von der ungenauen Steuerung ausgebremst wird. Außerdem ist der Preis mit 4,49 Euro recht happig ausgefallen.

    Werung: Gut

    Joe Danger Touch

    Nach dem der tollkühne Stuntman Joe bereits schon den ein oder anderen Auftritt auf den stationären Konsolen hinlegte, erobert er nun Apples iOS-Geräte. Im Gegensatz zu Joe Danger 2: The Movie sattelt ihr euch ausschließlich auf zweibeinige Drahtesel und brettert mit halsbrecherischer Geschwindigkeit verschiedene Parcourse entlang. Dabei ist besonders eure Reaktion gefragt, denn auf Knopfdruck springt oder duckt ihr euch und überwindet so verschiedene Hindernisse. Mit einer gekonnten Wischbewegung führt ihr Wheelies oder Endos aus. In späteren Abschnitten werdet ihr mit weiteren Objekten und Fahrmanövern konfrontiert.

    Eure Mission ist es, die Ziellinie zu erreichen. Es gibt aber weitere optionale Aufträge: Beispielsweise alle einsammelbaren Münzen aufzuschnappen. Insgesamt gibt es drei Aufgaben pro Abschnitt, die Joe erfüllen kann. Damit schaltet ihr neue Level frei. Mit dem verdienten Geld kauft ihr im Shop extravagante Anzüge. Nicht nur wurde das Spielgefühl der Konsolenversionen ausgezeichnet eingefangen, auch die wunderschöne Grafik macht Joe Danger Touch zum idealen Zeitvertreib für unterwegs. Der Preis geht mit 2,69 Euro in Ordnung.

    Wertung: Ausgezeichnet

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel