Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Shadow of the Colossus : Shadow of the Colossus

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Koloss #10

Schwierigkeit: leicht

Verwundbare Stellen: Augen

Symbole: : zwei Stück am Rücken

Shadow of the Colossus
Überquert dieselbe Brücke wie beim Koloss zuvor und reitet von dort aus stur nach Westen. Wenn ihr fast schon am Rand der Karte angelangt seid, kommt eine Höhle, durch die ihr trabt. Im Inneren wartet auch schon der zehnte Koloss. Der ist anscheinend auf den ersten Blick unverwundbar, doch wenn man erst mal weiß, wie der Kampf funktioniert, ist er relativ einfach.
Shadow of the Colossus
Erster Trick: Ihr dürft nicht vom Pferd absteigen. Ihr müsst reiten wie der Teufel, da der Koloss euch verfolgen muss und euch zu Fuß innerhalb von fünf Sekunden umnieten würde. Gleichzeitig dürft ihr nicht ZU schnell sein, denn ansonsten kommt der Koloss nicht nach und versucht stattdessen, mit seinem Maul nach euch zu schnappen. Er muss allerdings so nahe an euch herankommen, dass er seinen Kopf leicht hebt und seine Augen gut zu sehen sind (siehe Bild). Schießt in eines davon einen Pfeil (ausnahmsweise während ihr reitet) und der Koloss kommt so stark ins Straucheln, dass er für eine Weile im Sand feststeckt. Ihr müsst um ihn herumreiten (oder -laufen) und sein Fell, welches nun hoch in den Himmel ragt, besteigen. Hier sind zwei Symbole zu sehen. Sobald ihr das erste klein gekriegt habt, wird der Koloss sich wieder besinnen und ihr müsst das Spielchen von Neuem betreiben. Habt ihr beide Symbole zerstört, ist auch dieser Kampf zu Ende.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel