Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 7: Biohazard : Komplettlösung: Story-Guide, Fundorte aller Dokumente, Bosse & Tipps

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 7 Komplettlösung Story: Mia und Zoe aufsuchen & der letzte Kampf gegen Jack

Verlasst das Gebäude durch die Türen im Norden und nehmt die Munition, die zu eurer Rechten auf dem Schrank steht. Plündert die Ecke im Nordosten und steuert die Vorrichtung im Nordwesten an. Kombiniert sie mit der Kurbel, fahrt die Brücke hoch und überquert sowohl sie als auch den Steg. Haltet euch rechts, bis ihr ein kleines Gebäude erreicht, und nehmt die Chemikalie. Zerstört die beiden Holzkisten, kehrt um und steuert den Bereich im Westen an. Ihr gelangt dort zu einer weiteren Kiste und noch einer Vorrichtung für eure Kurbel.

Fahrt die Brücke nach oben und kehrt zurück zur vorletzten Kreuzung. Kümmert euch um das vierbeinige Monster, das vor euren Augen aus dem Wasser springt und mit einem Schuss erledigt ist. Lauft an den folgenden beiden Monstern zu eurer Linken vorbei, peilt die Tür im Westen an und kümmert euch um zwei weitere Gegner, die direkt vor euch auftauchen und entsprechend leichtes Futter für eure Flinte darstellen.

Betretet den neuen Zufluchtsort und zerstört die Holzkiste im Nordosten. Schnappt euch das Schießpulver im Nordwesten und das Psychotonikum neben sowie die drei Chemikalien über dem Tonbandgerät. Ortet links neben der grünen Kiste ein paar Flammengranaten und in der Südwestecke etwas Flintenmunition sowie ein Kraut.

Speichert ab und sorgt dafür, dass ihr sowohl den D-Serie-Kopf als auch den D-Serie-Arm bei euch tragt. Geht die Treppe hinauf und betretet den Abstellraum. Befreit die beiden Frauen und nehmt das Serum, das euch Zoe überreicht. Daraufhin mischt sich erneut Jack ein, der sich in ein riesiges Biest mit acht Augen verwandelt hat und euch ein letztes Mal zum Kampf herausfordert.

Obwohl Jacks neues Erscheinungsbild sehr gewaltig erscheint, ist der Kampf erstaunlich simpel. Ihr müsst nach und nach seine acht Augen kaputt schießen, wobei jeweils zwei Treffer mit der Flinte oder ein gut platzierter Schuss per Granatwerfer ausreichen. In letzterem Fall müsst ihr euch noch ein paar Sekunden gedulden, bis die Flammen das Auge endgültig zerstört haben.

Die meisten Augen befinden sich auf Jacks Kopf oder seinem Oberkörper und sind allein aufgrund ihrer Größe sehr einfach zu orten. Ihr solltet zuerst jene auf der Vorderseite zerstören, damit ihr Jacks Sichtradius massiv verkleinert. Wirklich kniffelig wird es erst danach, wenn nur noch zwei Augen übrig sind: Das eine befindet sich an seinem Schwanz und das andere auf seinem Bauch. Beide sind vergleichsweise klein, weshalb ihr für einen effektiven Treffer direkt vor Jack stehen müsst.

Während ihr für das Auge am Schwanz einfach nur hinter Jack gelangen müsst, könnt ihr das Auge am Bauch nur dann sehen, wenn ihr euch unten im Wasser aufhaltet und Jack über euch auf den Plattformen herumklettert. Das wiederum wird er erst dann tun, wenn er fast komplett blind ist und verzweifelt nach euch sucht. Demnach solltet ihr das Auge am Bauch als Letztes in Angriff nehmen.

Ansonsten blockt ihr einfach jedes Mal frühzeitig ab, sobald Jack zum Schlag ausholt. Des Weiteten könnt ihr noch das Kampfareal nach Munition und Arzneien absuchen, wobei ihr vor allem im Nordwesten und im Nordosten fündig werdet.

Habt ihr alle acht Augen zerstört, dann wird Jack noch nicht komplett aufgeben. Auf seinem Kopf entsteht ein neues Auge, das ihr ebenfalls so schnell wie möglich kaputt schießt. Danach habt ihr praktisch gewonnen, gleichwohl euch Jack ein letztes Mal attackieren und nach euch greifen wird. Rammt ihm nun per Knopfdruck das Serum in den Arm, damit er euch endlich in Ruhe lässt.

Verlasst das Gebäude und geht den Steg entlang. Ihr müsst euch nun entscheiden, ob ihr Mia oder Zoe mit der verbleibenden Spritze heilen wollt. Eure Wahl beeinflusst das Finale der Geschichte, wobei ihr im Falle von Mia ein gutes und im Falle von Zoe ein schlechtes Ende erhaltet. Rein spielerisch ändert sich jedoch nichts, weshalb wir in unserer Lösung nicht weiter auf die Entscheidung eingehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel