News - Resident Evil 6 : Capcom über die PC-Version

  • PC
Von Kommentieren

Nur noch wenige Tage müssen sich Resi-Fans gedulden, bis die Konsolen-Version von Resident Evil 6 erscheint. Für die Xbox 360 und PlayStation 3 geht es am 2. Oktober 2012 los - PC-Spieler müssen hingegen noch länger warten. 

Capcom äußert sich nun im hauseigenen Forum zur Portierung und gibt an, dass die Arbeiten gerade erst begonnen haben. Der finale Code stand erst fest, nachdem die Fassungen für die Konsolen fertiggestellt und von Microsoft und Sony zertifiziert wurden. Nun arbeitet ein kleines, aber angemessenes Team an der Umsetzung der PC-Version von Resident Evil 6. Dies sei laut Christian Svensson eine andere Gruppe als ursprünglich geplant. Das Ergebnis soll jedoch besser ausfallen und weniger Zeit kosten.

"Ihr Jungs scheint zu glauben, dass Projekte wie das hier trivial sind - aber das sind sie nicht. Wenn man sie trivial behandelt, kommt so etwas heraus wie die PC-Version von Resident Evil 4. Ich denke nicht, dass allzu viele Fans mit der zufrieden waren.", so Svensson. Er gibt außerdem an, dass noch einige Zeit vergehen wird, ehe Capcom sich zu einem PC-Termin und weiteren Details äußert. Bis es soweit ist, könnt ihr in Ruhe in unserer Vorschau zu Resident Evil 6 stöbern.

Resident Evil 6 - No Hope Left Cinematic Trailer
Hier ist die cineastische Video-Variante zum Start der viralen Marketing-Kampagne von Resident Evil 6.