Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Nintendo Switch: Pro & Contra : 5 Gründe: Warum wir Switch super finden – Warum wir Switch doof finden

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Kuros fünf Säulen der Trauer: Warum Nintendo Switch doof ist

Contra #1: Das Lau(n)ch Line-up

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Es gibt vier Spiele für die Nintendo Switch zum Launch, davon ist nur The Legend of Zelda: Breath of the Wild so wirklich interessant. Und das neue Zelda-Abenteuer erscheint auch zeitgleich für die Wii U! Wenn die Version für die betagte Nintendo-Konsole nicht konstant in Zeitlupe läuft, warum sollte man dann überhaupt wechseln? Weil man drei Stunden unterwegs spielen kann?

Ihr werdet jetzt sagen: „Ja, aber die PS4 und Xbox One macht es nicht besser und überhaupt: für das SNES erschienen damals zum Start auch nur drei Spiele!“ Ja, beides richtig, aber a) hatte man im Falle der PlayStation 4 immerhin die Wahl aus 26 Titeln (für die Xbox One waren es 22) und b) die drei SNES-Titel lauteten Super Mario World, F-Zero und Super Tennis. Alle drei Spiele waren sehr gut.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel