Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Mittelerde: Mordors Schatten : Neun Fakten zu Mittelerde: Mordors Schatten

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

6. Eigener epischer Soundtrack

Das werden Musikfreunde gerne hören: Für die passende Atmosphäre in Mittelerde sorgt in Mordors Schatten ein aufwendig produzierter Soundtrack. Laut den Monolith Studios war am Klanggewand neben dem internen Komponisten Nathan Grigg auch der renommierte Komponist Garry Schyman beteiligt. Schyman komponierte unter anderem die beeindruckenden Soundtracks zur BioShock-Reihe oder Dante’s Inferno. Selbst in TV-Kultserien wie "Das A-Team" und "Magnum, P. I." waren seine Melodien zu hören.

7. Nachfolger möglich

Es gibt ja fast kein Spiel, dem nicht ein zweiter oder dritter Teil gefolgt ist. Das ist bei diesem Action-Adventure nicht anders, obwohl das Spiel noch nicht mal im Handel ist. Laut Monoliths Senior Producer Kevin Stephens hat sich der Entwickler bewusst ein Hintertürchen offen gelassen und die Story zu Mordors Schatten extra so geschrieben, dass genügend Raum besteht, um einen zweiten Teil nachzuschieben. Das gesamte Team habe nämlich noch einige nicht erzählte Geschichten zum Thema auf Lager, mit denen man sich gerne zu einem späteren Zeitpunkt spielerisch beschäftigen möchte.

5. New Gen bevorzugt

Besitzer der New-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One dürfen sich wie PC-Spieler bereits im Oktober in den düsteren Rachefeldzug stürzen. Alle Konsoleros, die noch an ihrer Xbox 360 oder PlayStation 3 hängen, müssen sich einen Monat länger gedulden. Denn die Version für die Last-Gen-Konsolen wird erst Ende November 2014 im Verkaufsregal stehen. Geschuldet ist diese Verzögerung der intensiveren und längeren Entwicklungszeit, die benötigt wurde, um ein vergleichbar gutes Spielerlebnis zu bieten.

8. Exklusiv für die PlayStation

Das wird Xbox-Spielern und PC-Freunden gar nicht schmecken und die Diskussionen um exklusive Plattforminhalte weiter anfeuern. Sony-Sympathisanten kann das egal sein, erhalten sie doch mit der PlayStation-Version exklusive Inhalte. Vorbesteller bekommen neben dem Dark-Ranger-Skin, den generell alle eiligen Besteller erhalten, die Missionen der Legions Edition obendrauf. Dort müsst ihr erfolgreich gegen Assassinen und eine Bande von Bogenschützen vorgehen, um am Ende als Belohnung zwei exklusive Runen, „Stechende Klinge“ und „Schwarzer Pfeil“, zur Charakteraufwertung einzusacken.

9. Zusatzinvestitionen

Mittelerde: Mordors Schatten bietet einen Season-Pass an, der preislich zwischen 20 und 30 Euro liegen wird. Warum man mit Extrainhalten weiter Geld scheffeln muss und diese nicht direkt in die Verkaufsversion steckt, sei einmal dahingestellt. Wer den Season-Pass kauft, erhält später die DLCs insgesamt günstiger. Der Pass umfasst die exklusive Ork-Warband-Mission „Guardians of the Flaming Eye”, einen komplett neuen Handlungsstrang mit einigen Stunden Extraspielzeit, einen Early-Access-Zugang für die Herausforderungsserie Trials of War sowie weitere kommende Inhalte wie Runen oder Skins.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel