Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Episode 8

Besatzungsmacht

In dieser Mission müsst ihr einen Panzerkonvoi eines hohen Offiziers vernichten und ihn im Anschluss selbst ausschalten. Es ist ratsam, für diese Mission einen Raketenwerfer mitzunehmen, sofern ihr denn bereits einen entwickeln konntet. Wenn das nicht der Fall ist, nehmt ihr stattdessen einfach eine Ladung C4-Sprengstoff mit.

Bevor ihr euch an die Zerstörung des Konvois machen könnt, müsst ihr zunächst herausfinden, wo der Konvoi genau entlangfährt. Infiltriert dazu das Dorf Darya Sakhra Ee und sucht euch einen Soldaten, den ihr verhört.

Nähert euch dem Dorf am besten bei Nacht.

Nehmt den Gebirgspfad, der euch von Westen zum Dorf leitet. Ihr solltet unbedingt im Südwesten des Dorfes vorbeischauen, ehe ihr euch die Informationen von einem der Soldaten beschafft. Achtet dabei auf den Soldaten mit seinem Scheinwerfer.

Es lohnt sich. Von Weitem hört ihr schon die Musik aus dem Kassettenspieler tönen. Steigt über das kleine, offene Fenster in das Häuschen und sichert euch die Kassette. Seid aber leise, im Bett im gleichen Zimmer schläft (falls es Nacht ist) ein Soldat. Den könnt ihr allerdings auch gleich verhören, um an die Information des Standortes der Konvoiunterlagen zu gelangen.

Wartet einfach darauf, bis er aufsteht, und nehmt ihn in den Würgegriff.

Nun solltet ihr euch daranmachen, das Gebäude aufzusuchen, das wir euch auf der Karte markiert haben. Der Soldat konnte euch nur den ungefähren Fundort der Information nennen. Wir haben euch das Gebäude in der Karte markiert.

Der sicherste Weg dorthin ist über die Klippen im Süden. Bewegt euch immer ganz dicht an ihnen entlang und nutzt die Büsche, in denen ihr euch notfalls verstecken könnt. Betretet das Haus und bleibt in Deckung, denn ein Soldat hält dort Wache. Erwürgt ihn und sichert euch die Dokumente, die ihr mit einem gelben Aktenzeichen markiert auf einem Tisch findet.

Habt ihr die Dokumente an euch gebracht, dann besitzt ihr die Information, wo der Konvoi entlangfahren wird. Was ihr nun tun könnt, ist, dem Konvoi einfach auf seiner Route aufzulauern. Platziert genügend C4-Ladungen auf der Straße und zieht euch an einen sicheren Ort zurück.

Ihr müsst in einem gewissen Abstand zum Explosionsradius sein, den Konvoi aber noch sehen. Zündet die Sprengladungen, sobald die Panzer und der Lastwagen darüberfahren. Da ihr nur vier Ladungen habt, müsst ihr die Sprengung richtig timen, wenn ihr Erfolg haben wollt. Legt daher die erste Sprengladung ganz nach vorne, sodass der erste Panzerwagen davon erwischt wird. Die zweite davor und die dritte ebenfalls.

Alternativ haben wir noch eine etwas brachialere, aber sehr viel weniger komplizierte und einfachere Methode für euch. Sucht dazu den von uns markierten Punkt auf der Karte auf. Es handelt sich um einen kleinen Außenposten. Neben einigen Soldaten wartet hier auch ein Raketenpanzerwagen auf euch. Der ist nicht sonderlich gut bewacht und ein ideales Mittel für eure Attacke, da er über große Feuerkraft und Mobilität verfügt.

Setzt euch in den Wagen und folgt dem Konvoi, sobald er an euch vorbeigezogen ist. Wenn ihr die Panzer von hinten angreift, benötigen sie lange, bis sie merken, woher der Angriff kam, und sich auf euch ausrichten. Dadurch habt ihr genug Zeit, ihnen in siw Rückseite zu feuern und sie zu zerstören. Mit dem starken Geschütz braucht ihr nur einen oder maximal zwei Treffer. Wenn ihr das noch in genügend Abstand zum Zwischenposten tut, merken die Soldaten in der Gegend nicht einmal etwas von eurem Angriff und lassen euch unbehelligt.

Die Panzer sind dann auch nicht in der Lage, Unterstützung zu rufen.

Im Grunde ist es auch möglich, den Zwischenposten einzunehmen und das dort stationierte Mörsergeschütz für einen Angriff zu benutzen. Wartet auch hierbei, bis der Konvoi aus der Basis heraus ist, ehe ihr auf ihn feuert.

Diese Methode ist aber etwas riskanter, da ihr hinter dem Geschütz kaum Deckung habt, nicht beweglich und damit sehr verwundbar seid. Ist die Missionsaufgabe erledigt, dann ruft euren Hubschrauber und lasst euch herausholen oder reitet mit eurem Pferd aus dem Missionsgebiet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel