Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Episode 20

Stimmen

Bevor ihr euch zur nächsten Mission aufmacht, geben wir euch den Tipp, bei Quiet in der Mother Base vorbei zu schauen. Ocelot hat sie in einer Zelle eingesperrt, die sich auf der unteren Ebene der Bauplattform befindet. Sobald ihr eintrefft, versperrt Ocelot den Ausgang. Er redet lange Zeit über die Fähigkeiten von Quiet und erzählt euch von ihren Besonderheiten, etwa dass sie Fotosynthese als Energiequelle benutzt. Am Ende des langen Gespräches habt ihr die Möglichkeit Quiet als Begleiterin für eure nächste Mission mitzunehmen. Sobald ihr das nächste Mal hinausfliegt, steht Quiet am Helikopter und will mit euch mitkommen.

Ihr müsst wieder einmal jemanden herausholen. Dieser jemand heißt Shabani und befindet sich im Industriegebiet Ngumba, das auch das Teufelshaus genannt wird. Der Weg dorthin führt euch durch einen feindlichen Außenposten namens Munoko ya Nioka. Mit der Hilfe von Quiet seid ihr in der Lage, die Aufmerksamkeit von euch abzulenken, wenn ihr den Außenposten durchquert.

Östlich vom Außenposten ist eine kleine Hütte. Betretet sie und räumt sie aus. Davor steht ein Lastwagen mit allerlei Fracht. Holt ihn mit dem Fulton-Rettungssystem heraus, falls ihr es bereits so weit aufgestuft habt, dass es Fracht heraus fliegen kann. Bewegt euch in Richtung Nordwesten. Dort entdeckt ihr einen Pfad, der euch zum Industriegebiet führt. Auf dem Weg dorthin befindet sich ein weiterer Wachtposten. Er ist mit nur einem Soldaten besetzt, bietet aber einiges an wertvollen Materialien.

Öffnet das Tor und folgt dem Pfad, woraufhin ihr zu einer eingestürzten Brücke gelangt. Lasst euch hinunter fallen und folgt dem Flusslauf, bis ihr ein Camp erreicht. Fünf Wachen sind dort postiert. Schleicht euch am Rand des Camps vorbei bis ihr einen Wasserfall erreicht. Ihr seid nicht in der Lage, dort hinunter zu springen, das würde euch ansonsten töten. Stattdessen müsst ihr ihn umgehen. Sucht deshalb den Pfad nach Norden, der den Hügel hinauf führt.

Dort entdeckt ihr ein Zelt mit drei Wachen. Lasst euch keine Angst einjagen von den ganzen Soldaten-Attrappen, die in diesem Bereich herum stehen. Oftmals begegnet ihr ihnen und sie sehen verblüffend echt aus. Wenn ihr sie nicht markieren könnt, dann sind es keine echten Menschen und somit auch keine Bedrohung.

Achtet nach Möglichkeit darauf, dass euch keine Hyäne angreift, die euch gelegentlich aus dem Hinterhalt anspringen können. Um keine Überraschung zu erleben, ist es möglich, das Biosonar des künstlichen Armes von Big Boss einzusetzen. Sollte euch dennoch eine attackieren, schüttelt ihr sie ab und schaut euch dann um, ob euch jemand gesehen hat.

Wenn ihr auf dem Hügel angekommen seid, gelangt ihr in eine Höhle. Durchquert sie und ihr erreicht die Anlage. Hier ist niemand, lauft. also weiter in Richtung Osten. Dort ist das größte Haus der Anlage. Dieses Teufelshaus macht seinem Namen alle Ehre. Überall seht ihr Blut auf dem Boden. Geht in die Krankenzellen und schiebt den Vorhang zur Seite und ihr seht einen bemitleidenswerten Mann.

In einer Zwischensequenz erfahrt ihr, was man den Menschen hier antut. Lauft an den Krankenbetten vorbei. Sobald ihr um die Ecke geht, seht ihr Shabani, wie er ebenfalls an einem Tisch gefesselt da liegt. Snake befreit ihn und sieht noch nebenbei, wie Skullface einen anderen Mann tötet. Er wendet sich daraufhin euch zu und hetzt euch den brennenden Mann und seine Gehilfin auf den Hals.

In diesem Kampf gibt es keinen Sieg zu holen, stattdessen müsst ihr erfolgreich fliehen. Rennt so schnell es geht aus dem Krankenhaus und lauft in Richtung des Tunnels, aus dem ihr gekommen seid. Dieser Tunnel stürzt allerdings ein, sodass ihr eine neue Landezone braucht. Miller ruft euch an und gibt durch, dass ihr den Hubschrauber nicht rufen solltet, solange der Feuermann nicht betäubt ist. Er würde ansonsten nur den Hubschrauber vom Himmel holen. Euer Ziel ist also, ihn zunächst zu betäuben und euch dann vom Hubschrauber herausholen zu lassen. Doch wie stellt ihr das an?

Ruft als erstes den Hubschrauber und wählt die Landezone im Westen aus. Diese befindet sich in der Nähe eines Wassersilos (siehe Bild). Dieses Silo solltet ihr mit C4-Sprengstoff versehen oder (falls ihr einen habt) mit einem Raketenwerfer beschießen. Bleibt einfach am Fuße des Silos stehen und wartet auf den Feuermann. Alternativ könnt ihr versuchen, auf ihn zu feuern, das lockt ihn an. Stellt euch hinter das Silo. Wenn er euch zu nahe kommt, dann zündet die Ladung oder feuert auf das Silo.

Das Silo explodiert und das Wasser ergießt sich auf den Feuermann. Das betäubt ihn aber nur für circa 30 Sekunden. In der Zeit liegt er am Boden und kann sich kaum rühren. Das ist euer Zeitfenster, um es in den Helikopter zu schaffen. Das Timing ist eine wichtige Sache, um es aus dieser Mission heraus zu schaffen. Ist euch das gelungen, steigt ihr in den Helikopter, besetzt das Geschütz, feuert auf den Feuermann und fliegt los.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel